1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife08 zu iLife06?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbär123, 15.11.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich habe mir ein MacBook Pro 2.2Ghz aus dem Juni von 2007 günstig erstanden. Habe mein MacBook mit Tiger und iLife08 gekauft. Bei dem MBP ist Tiger und das iLife06 (denke das ist das im Juni07, oder?) installiert. Nun frage ich mich wie ich die Daten rüberbekomme... gerade bei iPhoto, da sich ja die Dateistruktur zw. iPhoto06 und 08 sehr geändert hat.

    Kann ich also mit dem Migrationsassistent von Leopard (aufs MBP kommt direkt Leopard, jedoch dem iLife06) mit Firewire auf mein MacBook (aktuelles Tiger mit iLife08) zugreifen und meine Daten migrieren? Wenn das alles klappen sollte dann ist mir die iLife Version schnuppe, da ich 06 von meinem alten Mini kenne. Falls das nicht klappt habe ich ein Problem. Alle Fotos einzeln rüberziehen empfinde ich als extrem nervend und das möchte ich mir nicht antun. Da folgt meine 2. Frage: Kann ich mit Pacifist das iLife08 (was mir ja gehört, da ich es mit meinem Book gekauft habe) auf das "neue" MBP installieren? Auf dem Book wird es natürlich direkt deinstalliert.
    LG
     
  2. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Der Migrationsassistent ist doch nur für komplette Accounts, nicht für einzelne iLife Daten?!

    Installiere doch Leo auf dem MBP, dann iLive 08 (sollte auch ohne Pacifist gehen?!), danach kopierst du den iPhoto ordner direkt ins Bilder Verzeichnis von dein MBP, startest iPhoto08 - das die Bibliothek beim ersten Start umstellt - und das sollte es gewesen sein. Das mit dem umkopieren habe ich gerade letztens gemacht, vom meinem iBook mit iLive 06 auf mein mini mit iLife 08, war völlig unproblematisch bei iPhoto. Allerdings haben beide Rechner bei mir den selben Benutzernamen, ob das jetzt wichtig ist weiss ich aber nicht. Aber das integrieren einer alten Bibliothek ist in jedem Fall von Apple vorgesehen, umgekehrt wirds wohl nicht so einfach gehen.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ja, und ich versuche es genau andersrum zu machen ;)

    aber danke schonmal für deinen ratschlag
     
  4. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Wenn du den Migrationsassistenten zum Umzug benutzt, müsste der doch auch die Programme mitnehmen, sprich iLife08 auf das MBP rüberziehen. Jedenfalls geht das bei einer Recovery aus einem TimeMachine Backup.
     

Diese Seite empfehlen