1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLife´08 Installation ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kucki, 05.07.08.

  1. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    habe eine kurze Frage zur Installation von iLife´08.

    Wenn ich iLife´08 installiere, bleiben dann ältere iLife-Versionen bestehen oder werden diese upgegradet? Falls dies nicht der Fall ist, wie entferne ich dann am besten die alten iLife-Applikationen? Sollte ich diese dann vor der Installation entfernen oder ist das egal?

    Viele Dank für Eure Antworten!!

    MfG
    kucki
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. das alte iLife wird entfernt, wennsch mich recht entsinne o_O ;) nur das alte iMovie bleibt erhalten, weil das irgendwie noch Funktionen hat, die im iLife 08 fehlen ;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das mit iMovie ist sehr gut möglich. Wenn du nämlich iLife 08 hast, aber lieber iMovie 06 hättest kannst du letzteres dann gratis auf der Applewebsite runterladen. Wenn du es schon hast gehe ich davon aus, dass du zwischen Upgrade oder Nebenbeiinstallation wählen kannst.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Eigentlich ganz einfach: Gleichnamige Applikationen der Suite werden aktualisiert. Für iMovie gilt dagegen, dass das alte "iMovie HD" heißt, das neue dagegen nur "iMovie". So können beide nebeneinander im selben Applications Folder installiert sein.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ergänzung zu gKars Antwort:
    Das neue iMovie liegt einfach im Ordner "Programme", das alte in einem Unterordner ["iMovie (vorherige Version)"]. Alle anderen iLife-Programme werden einfach upgegraded.
     
  6. kucki

    kucki Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    15
    OK, danke für Eurer Antworten!

    Hat denn iMovie 06 zusätzliche Funktionen, die in iMovie 08 fehlen?
    Sollte ich also die 06-Version installiert lassen?

    Oder wird iMovie 06 nur nicht wie die anderen Applikationen upgegradet,
    weil sich der Name und der Speicherort verändert haben?

    MfG
    kucki
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. imovie 06 wird in nen neuen Ordner verschoben.
     
  8. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    könnte man die alten iWork Applikationen Namen nicht einfach ändern? in "Pages alt" oder so?
     
  9. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    iMovie 08 ist ein völlig neues Programm. 06 und 08 dienen zwar beide dem Videoschnitt, verfolgen aber eine andere Philosophie. Ich benutze 08, da das meinen Zwecken entspricht: schnell und einfach ein Video zusammenstellen.

    Gruß Parzival
     

Diese Seite empfehlen