• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife´08 Installation ???

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zur Installation von iLife´08.

Wenn ich iLife´08 installiere, bleiben dann ältere iLife-Versionen bestehen oder werden diese upgegradet? Falls dies nicht der Fall ist, wie entferne ich dann am besten die alten iLife-Applikationen? Sollte ich diese dann vor der Installation entfernen oder ist das egal?

Viele Dank für Eure Antworten!!

MfG
kucki
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das alte iLife wird entfernt, wennsch mich recht entsinne o_O ;) nur das alte iMovie bleibt erhalten, weil das irgendwie noch Funktionen hat, die im iLife 08 fehlen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Das mit iMovie ist sehr gut möglich. Wenn du nämlich iLife 08 hast, aber lieber iMovie 06 hättest kannst du letzteres dann gratis auf der Applewebsite runterladen. Wenn du es schon hast gehe ich davon aus, dass du zwischen Upgrade oder Nebenbeiinstallation wählen kannst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eigentlich ganz einfach: Gleichnamige Applikationen der Suite werden aktualisiert. Für iMovie gilt dagegen, dass das alte "iMovie HD" heißt, das neue dagegen nur "iMovie". So können beide nebeneinander im selben Applications Folder installiert sein.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ergänzung zu gKars Antwort:
Das neue iMovie liegt einfach im Ordner "Programme", das alte in einem Unterordner ["iMovie (vorherige Version)"]. Alle anderen iLife-Programme werden einfach upgegraded.
 

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
OK, danke für Eurer Antworten!

Hat denn iMovie 06 zusätzliche Funktionen, die in iMovie 08 fehlen?
Sollte ich also die 06-Version installiert lassen?

Oder wird iMovie 06 nur nicht wie die anderen Applikationen upgegradet,
weil sich der Name und der Speicherort verändert haben?

MfG
kucki
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. imovie 06 wird in nen neuen Ordner verschoben.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
könnte man die alten iWork Applikationen Namen nicht einfach ändern? in "Pages alt" oder so?
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
iMovie 08 ist ein völlig neues Programm. 06 und 08 dienen zwar beide dem Videoschnitt, verfolgen aber eine andere Philosophie. Ich benutze 08, da das meinen Zwecken entspricht: schnell und einfach ein Video zusammenstellen.

Gruß Parzival