• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife Upgrade von 08 auf 09 für neue Macs?

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo,

just während mein neues MacBook noch mit der Post unterwegs war, hat Apple bekanntlich eine neue Version von iLife veröffentlicht. Nun war mir durchaus bewusst, dass iLife '09 vermutlich während er MacWorld vorgestellt wird, am Bestelltermin ließ sich aber aus unterschiedlichen Gründen nichts ändern.

Nun wollte ich fragen, ob man iLife umsonst bzw. für einen geringen Obulus aufwerten kann, wenn zwischen dem Kauf eines neuen Macs und dem Erscheinen einer neuen iLife Version ein derart kurzer Zeitraum liegt. Ist da jemandem etwas bekannt?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wenn du ab dem 6. Jan gekauft hast, kannste für 8,95 upgraden
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn du des "vorhin" bestellt hast, kannste ja bei denen anrufen und sagen hallo ich will ilife 09 haben, für lau.
Wenn se nein sagen, dann schickst du deins wieder zurück und bestellst ein neues, und hast ilife 09.
So einfach is das, weil die den spaß net haben wollen, gebenses dir vermutlich so für lau dazu...
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
wenn du des "vorhin" bestellt hast, kannste ja bei denen anrufen und sagen hallo ich will ilife 09 haben, für lau.
Wenn se nein sagen, dann schickst du deins wieder zurück und bestellst ein neues, und hast ilife 09.
So einfach is das, weil die den spaß net haben wollen, gebenses dir vermutlich so für lau dazu...

Man kann es zumindest mal versuchen. :p
 

GeneralDoofy

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
6
ruf einfach da an. Bei mir waren sie recht kulant, vielleicht bei dir ja auch ;)

Einfach mal nett anfragen, je nach Mitarbeiter haste dann vielleicht glück.

Ich bekomme meins laut bestellbestätigung für 0,01 € , wieso auch immer. Habe meinen am 03.01. gekauft, geliefert am 07.01.

als: fragen kostet nix, im schlimmsten fall sagen sie nein ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also bei mir war Apple auch mal echt kulant, ging damals um eine Mac OS X Tiger Retail Version.

Hatte einen Mac mini, 20€ für's Upgrade wenn bis zu 30 Tage vor Erscheinen von Tiger gekauft wurde. Es sah so aus, ich habe angerufen, etwas diskutiert und noch ne Mail geschrieben und bekam Tiger innerhalb von 2 Tagen. Ohne 20€ zu zahlen, und obwohl mein Mac mini gar nicht mehr in die 30-Tage-Frist fiel. Das hat mich von Apple überzeugt ;)
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
@Erunno: wann kam das Teil denn bei dir an? Das ist ja das wichtigere Datum!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bekomme meins laut bestellbestätigung für 0,01 € , wieso auch immer. Habe meinen am 03.01. gekauft, geliefert am 07.01.

Das ist ja der Hammer. Du kriegst es für 1ct und alle, die es später kaufen müssen 9€ auf den Tisch legen...

mfg thexm
 

GeneralDoofy

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
6
ja ich fand es auch sehr komisch...

ich habe da auch eigentlich nur angerufen um zu fragen ob ich auch irgendwie das Update für 8.95 € bekommen kann.

Und dann meinte der Kitarbeiter: "wir schicken es ihnen zu"
ich:" Dann brauchen sie sicherlich meine Kontoverbindung"
er:"Nein, nur die Adresse, aber die hab ich ja hier"


also hut ab ^^
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ruf einfach da an. Bei mir waren sie recht kulant, vielleicht bei dir ja auch ;)

Welche Nummer ruft Ihr denn da an?
Wir gehen unseren ersten MBP am Samstag kaufen, bei nachfrage zu Ilife 9 hiess es, nein wird nur mit Ilife08 ausgeliefert, der MBP wurde gestern direkt bei Apple bestellt, wir kaufen den aber über das Große Rote Kaufhaus.

Der Herr meinte aber, es "könnte" sein, das die das dennoch schon mit ilife09 liefern, muss aber nicht sein.

Wie sind eure erfahrungen, wie gesagt, - gestern bestellt 14.01.09 - mmhh... ?!

mfg
 

GeneralDoofy

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
6
dir wird nichts anderes übrig bleiben als anschließend hier: http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/

das Update zu erwerben. Ausgeliefert mit iLife09 kann ich mir nicht vorstellen, da es erst Ende Januar veröffentlicht wird (soweit ich weiss)

anrufen sonst einfach hier:

0800 2000 136


die verbinden dich dann an die richtige Stelle
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Komisch finde ich, dass hier der 9.1.2009 als Kaufdatum genannt wird und hier der 6.1.

Ich hab mein neues MBP am 6.1. gekauft. Bin mal gespannt, was passiert.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Es wird der 6. sein :)

Und:

Wer mit seinem 14-Tage Rückgaberecht über den 6. hinausragt (sobald das Paket da ist hat man 14 Tage Widerrufsrecht), kriegt das denke ich mal auch.

Ganz simple Rechnung:

Man sagt: Entweder ich krieg das für 9 Euro oder ich schicks zurück und kauf ein neues, wodurch ich das denn sowieso bekomme.

Und da Apple nur ungern einen Mac zurückkriegt und den dann als refurbished verscherbeln muss, wird man das eben genau aus dem Grund kriegen.

Aus diesem Grund kriegt man übrigens auch wegen jeder Kleinigkeit in den ersten 14-Tagen ein Austauschgerät...den zurück kriegen sie das Gerät so oder so..Hauptsache den Kunden behalten :)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich denke auch, dass es der 6. Januar ist. Allein schon, weil an dem Tag das neue iLife vorgestellt wurde.

Wobei ich eins mal sicher weiß: Ich würde mein MacBook Pro wegen einer iLife-Version
nicht zurückschicken. Ich bin froh, dass ich´s hab.

.Aze
 

canonshooting

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Also ich habe mein Macbook pro am 08.01 bestellt. Geliefert wurde es heute 19.01 noch mit ilive08. ich musste zwar die 8 Euro für den upügrade zahle bekomme diese aber wieder auf mein konto gutgeschrieben.

Die "Drohung2 mit dem Zurückschicken war gar nicht erforderlich:)
Als Lieferdatum wird der 30.jänner bei mir in der Bestellung angegeben