• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife (u.a. iPhoto) bei Mac OS X 10.5

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Mal eine Frage:

Ich habe mir seinerzeit einen iMac gekauft mit Mac OS X 10.4 Tiger.
Dort war iLife dabei.

Jetzt möchte ich mir Mac OS X 10.5 Leopard kaufen.
Dort ist ja iLife nicht enthalten...

Heißt das,
a) wenn ich ein Update von Tiger auf Leopard mache, bleibt iLife erhalten?
b) wenn ich eine Neuinstallation von Leopard mache, ist iLife (und somit iPhoto nicht mehr vorhanden) und ich muss es separat neu kaufen?

Vielen Dank für euere Auskunft.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
genau. wenn du deinen tiger updatest bleibt dir dein vorhandenes ilife natürlich erhalten. wenn du eine blanko-leopard-installtion machst, ist da kein ilife dabei. wenn du einen mac kaufst, ist wiederum ilife dabei. wenn du leopard blanko installierst, kannst du ilife leider nicht nachinstallieren, da dass ja auf deiner tiger-dvd mit drauf ist, dann müsstest du es kaufen, hast dann dafür aber auch das neue.

Joey
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Also bei mir hat das schon funktioniert, hab Leopard neu installiert (fresh install), danach einfach die Tiger-System DVD eingeworfen, darunter gab´s dann Optional Installs (oder so ähnlich).

Jedenfalls hab ich jetzt Leopard (neu gekauft) und ilife 08 (mit dem mac auf System-DVD bekommen)

Weiss natürlich nicht ob´s mit ilife 06 anders ist, aber 08 ist auf jeden Fall installierbar
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es funktioniert auch mit iLife 06 ;)

Habe selbst auf meinem MacBook (late 2006) probeweise Leopard installiert und konnte dann von den System-DVDs auch das "alte" iLife 06 nach-installieren.