• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife syncen

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!!

Da ich wahrscheinlich im Winter 2 Macs haben werde, (einen iMac und ein kleines MacBook) würde ich gerne wissen wie ihr mit 2 Geräten so eure Daten organisiert haltet ....

Problem 1:
Also zB.... iPhoto .... (mal die Fotos auf den Mac importiert mal auf den anderen) ... da was retuschiert ... wie wird das gemacht?
Lösungsidee: Externe Festplatte wo die iPhoto Bibliothek gespeichert ist. Da sollten dann doch auch alle Änderungen übernommen werden!?
Möglich??

Problem 2:
iTunes ... Einen Song auf einem Mac gekauft .... muss ich wirklich immer manuell hin und her spielen?? Wie mach ich das mit dem iPod? Kann ich den immer nur mit einem Mac abgleichen?
Lösungsidee? KEINE

Problem 3:
Sonstige Daten! Kontakte etc... kann ich ja mittels .Mac syncen ... jetzt wo die 10GB anbieten dürfte das kein Prob darstellen! Und die paar Filme die ich hab kann ich ja manuell hin und her schieben ..... der iMac hat eh mehr Platz!

Also! Ran an die Tasten!

lg
Menox
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Zu 1.: Ist wohl am besten, ja. Wenn du die Library auf ne Externe schiebst sind beide immer auf dem gleichen Stand...

Zu 2.: Wie meinst du das hin- und herspielen? Du kannsz hier ebenfalls die Externe nutzen für die iTunes Library.

Zu 3.: Hast du dir ja schon selber beantwortet.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
was jemand ob Leopard da ne gute Lösung bietet?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
was jemand ob Leopard da ne gute Lösung bietet?

Glaube nicht, dass sich da mit 10.5 groß was ändern wird.


Zum Thema:
Ich finde auch ein Computer-zu-Computer-netzwerk sehr praktisch, wo man einfach Daten hin und her schieben kann.

Für das ein oder andere Bild oder Song sicher praktisch, da nicht sehr zeitaufwändig.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Ich will aber für mein iTunes nicht eine externe Platte nutzen dann is doch das Notebook umsonst ...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich will aber für mein iTunes nicht eine externe Platte nutzen dann is doch das Notebook umsonst ...

Hallo menox,

versuchs doch mal mit ...Einstellungen-->Freigabe-->Meine Mediathek im lokalen Netzwerk... freigeben, gibts für iTunes & für iPhoto. Da brauchst du nichts hin und her schieben und hast ALLE Fotos & Musiktitel auf ALLEN Macs.

Bei mir klappt das wunderbar. Und die Festplatte im MacBook bleibt schön übersichtlich.;)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
die anleitung ist etwas unklar, kannst du präzisieren?

habs gefunden, aber mit der Lösung hat man die Daten nicht dabei...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das ist doch nicht so schwierig:
Da hat jemand demnächst zwei Macs, auf denen er jeweils seine Bilder, Musik und Kontakte synchron haben möchte.

Da der eine Mac ein Notebook sein wird, scheiden externe Datenträger oder Sharing Techniken aus.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, könnte man das mit irgendeiner Sync Software machen. Soweit ich weiß, haben iTune, iPhoto und Co solche Funktionalitäten nicht direkt im Bauch ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Diese sind aber nur dazu da, zB in iTunes Musik zu streamen. Fotos können auch nur angeschaut werden, nicht bearbeitet oder kopiert.
Da wird er wohl kaum um eine externe HDD herumkommen. Kann jemand mit iPhoto'08 vielleicht helfen, ob man evtl Alben zum Kopieren frei geben kann?

PS: Die meisten Antworten ergeben sich bei einem Blick in die Programmeinstellungen;)