• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife Programme plötzlich weg

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
mein Bruder hat mir heute angerufen, weil er ein Problem mit seinem Mac hat. Leider konnte ich ihm bisher nich helfen, daher frage ich mal hier nach. Anscheinend hatte er einen USB Stick drin und hat den dann rausgezogen und durch eine USB Maus ersetzt (fragt mich nicht warum). Jedenfalls ging dann plötzlich gar nichts mehr und es kam anscheinend ne Fehlermeldung, wo stand, dass man Reset drücken soll (von so einer Fehlermeldung hab ich auch noch nie gehört). Jedenfalls hat er das dann gemacht und nach erneutem Login unter Tiger waren plötzlich iMovie, iDVD und iPhoto weg (d.h. ein Fragezeichen im Dock und auch nicht mehr im Programmordner). Dafür gibt es im Mülleimer einen Ordner mit dem Namem "Recovered Files", in dem 3 Dateien mit kryptischer Bezeichnung sind, allerdings mit einer Größe 0 KB.
Weiß jemand von euch, was da passiert ist bzw. wie man die iLife Programme wieder herbekommt?

Mein Bruder lässt schon Mal seine Dankesgrüße ausrichten!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
System-CD oder -DVD, dort "gebuendelte Software installieren" oder sowas.