ilife in leopard?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
wenn ich mir jetzt leopard kaufe ist dann ilife 08 schon mit integriert?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Nein. iLife '08 liegt nicht bei Leopard bei. Es handelt sich lediglich um das Betriebsystem.
Um iLife '08 zu nutzen, musst du es extra kaufen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Mal frei ins Blaue hinaus spekuliert: Es gibt aber iLife 08 wenn du einen Mac kaufst, war jedenfalls bei Tiger so. Ich würde das nur als reine Homologie zu Tiger sehen, weiss es aber nicht! :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn man einen Mac kauft ist immer das aktuellste OS und die aktuellste iLife Version dabei.

Wenn man sich Leopard einzeln kauft ist weder ein Mac noch das aktuelle iLife dabei.
 
  • Like
Reaktionen: micki

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wäre auch zu schön wenn da ein mac dabei wär :p

aber der macht jetzt dann net nen downgrade auf ilife 06 oder? --> ich hab ilife 08 nur auf der tiger dvd
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also du hast n Mac mit iLife 08 und Tiger?
Wenn du Leo installierst, belibt iLife 08 natürlich drauf, warum sollte es zu iLife 06 werden?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Und bei einer Neuinstallation kann man immer noch iLife08 von der System DVD nachinstallieren.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
na dann passt alles...bei windows müsste man sich es nochmal kaufen ;)
 

blackraider

Gast
iLife08 von SystemDVD nachinstallieren?

Und bei einer Neuinstallation kann man immer noch iLife08 von der System DVD nachinstallieren.

Hallo GloWi,

ist iLife08 wirklich auf der beim Mac mitgelieferten CD/DVD mit dabei? Habe letzte Woche meinen iMac (mit iLife08 und einer Office:Mac-Testversion) bekommen und die Frage nach dem Vorhandensein von iLife08 bei einer kompletten Neuinstallation stellt sich mir natürlich auch.

Kann ich als newbie das vielleicht irgendwo auf der mitgelieferten CD/DVD nachsehen?

Vielen Dank für Deine Mühe.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Normalerweise ist selbst bei dem billigsten Recher von Saturn die ganze Software die drauf ist, auf CD/DVD dabei.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hallo GloWi,

ist iLife08 wirklich auf der beim Mac mitgelieferten CD/DVD mit dabei? Habe letzte Woche meinen iMac (mit iLife08 und einer Office:Mac-Testversion) bekommen und die Frage nach dem Vorhandensein von iLife08 bei einer kompletten Neuinstallation stellt sich mir natürlich auch.

Kann ich als newbie das vielleicht irgendwo auf der mitgelieferten CD/DVD nachsehen?

Vielen Dank für Deine Mühe.

Wieso komplette Neuinstallation? Du musst Leopard nur rüberbügeln, bei deinem Rechner bleibt sonst alles wie es vorher auch war.

Gruß Parzival
 

blackraider

Gast
Wieso komplette Neuinstallation? Du musst Leopard nur rüberbügeln, bei deinem Rechner bleibt sonst alles wie es vorher auch war.

Gruß Parzival

In der Macwelt wurde empfohlen wenn möglich eine "saubere" Neuinstallation durchzuführen.

Da mein iMac noch neu ist und ich noch nix groß an Daten rübergespielt habe, werde ich daher zur Sicherheit eine Neuinstallation vornehmen.

Vielleich liegt's auch daran, dass ich als Windows-User noch etwas Bedenken ob des Erfolgs habe ;)

blackraider
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
In der Macwelt wurde empfohlen wenn möglich eine "saubere" Neuinstallation durchzuführen.

Da mein iMac noch neu ist und ich noch nix groß an Daten rübergespielt habe, werde ich daher zur Sicherheit eine Neuinstallation vornehmen.

Vielleich liegt's auch daran, dass ich als Windows-User noch etwas Bedenken ob des Erfolgs habe ;)

blackraider
Ja, du kannst iLife Nachinstallieren. Auf deiner Tigersystem-DVD, die bei dem Mac dabei war muss ein Installationspaket mit dem Titel "Install Bundled Software" sein. Einfach nach der Leopardinstallation die System-DVD einlegen, öffnen und auf dieses Paket klicken ;)
 

blackraider

Gast
Ja, du kannst iLife Nachinstallieren. Auf deiner Tigersystem-DVD, die bei dem Mac dabei war muss ein Installationspaket mit dem Titel "Install Bundled Software" sein. Einfach nach der Leopardinstallation die System-DVD einlegen, öffnen und auf dieses Paket klicken ;)

Bestan Dank! Dann werd ich mal mein Glück probieren...
 

Skylar

Gast
Ich habe gerade auf meiner Tiger-DVD nachgeschaut, aber als Bundled Software sind da nur die Symbole von iChat, Mail, Safari und so abgebildet... Ist da iLife miteinbezogen? Ich würde nämlich auch gern Leopard neuinstallieren, möchte aber iLife 06 nicht "verlieren".
 

etinzi

Gast
@ Skylar:

Klick mal hier. Genau das gab es am Wochenende hier schon mal.

Edit: Ich habe die nötigen Schritte noch mal mit ein paar Bildern hier kurz erläutert…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skylar

Gast
Super, dankeschön für die zwei Links! Ich hab zwar im Forum gesucht, den Tread aber leider nicht gefunden... muss wohl am Stress gelegen haben ;) Und jetzt gehts endlich los mit Leopard :-D