1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife in iLife Ordner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shapeking, 25.03.09.

  1. Shapeking

    Shapeking Jamba

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    56
    Man soll ja iLife (war auf meinem neuen iMac vorinstalliert - ist einfach quer in Programme verteilt) nicht verschieben weil sonst die Softwareaktualisierung usw. nicht mehr funktionieren.

    Jetzt habe ich iWork installiert und das wurde automatisch in ein Ordner "iWork '09" installiert.
    Gibt es keine Möglichkeit auch für iLife einen Ordner "iLife '09" zu erstellen so das die Aktualisierung immer noch funktioniert? - bei iWork klappt es ja auch. Ich möchte das ganze etwas geordnet haben...
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Erste Frage : warum? Zweite Frage : Welchen Nachteil hast du durch die Aufteilung?
    Ich würde es nicht verschieben, es kann im Extremfall auch passieren, daß Pfade nicht mehr gefunden werden. Für iwork gibt es äußerst selten Updates, ich habe für 08 nur eines erlebt. Gerade itunes und verwandte Programme erfahren alle paar Wochen das ein oder andere Tuning.
    Laß es so wie es ist. Alles andere kann zu Komplikationen führen
     
  3. Shapeking

    Shapeking Jamba

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    56
    Warum? weil es übersichtlicher ist - und weil ich mich frage warum iworks von Anfang an sein eigenen Ordner erhält und ilife einfach in Programme verteilt ist ;)

    Klar, durch die Aufteilung habe ich keine Nachteile, aber ich finde es unlogisch. Warum bei iWorks so und bei iLife so. Hatte immer den Eindruck Apple hält sich sonst so schön an ihre eigenen Regeln?. Kann ich iWorks aus dem Ordner denn ziehen oder sollte man davon auch die Finger lassen und es so belassen wie es automatisch installiert wurde?
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    siehe meinen ersten Post. Versuch es mal, bei iwork ist es wie gesagt unproblematischer.
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    iTunes ist nicht Teil von iLife
     
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Wieso ist das übersichtlicher wenn ich eine App-datei in einen Ordner verschiebe? Dann hab ich einen Ordner mit einer Datei drin, das versteh ich nicht.
    Mich kotzt jedes Programm das Ordner erstellt mittlerweile regelrecht an....
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    geht mir genauso

    allen voran die adobe produkte
     

Diese Seite empfehlen