1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife,Exposé etc auf CD dabei?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Inf3rno, 02.01.08.

  1. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Nabend^^

    Hab da mal ne Frage sind iLife,Exposé,Spaces usw eigentlich auf der Leopard CD dabei?

    Hab nämlich vor meine Festplatte zu formatieren da ich Linux auf der Boot Camp Partition installiert habe (15 GB) und dort jetzt nix mehr funktioniert das heißt die 15 GB sind jetzt weg und ich weiß nicht wie ich sie sonst wiederherstellen könnte sodass diese 15 GB wieder "benutzbar" sind^^

    Also soll ich nun auch die ganzen Progs wie iLife,Spaces etc wo abspeichern oder nur die Programme die ich selbst installiert habe?

    Thx im Vorraus
     
  2. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Wenn du ein Time Machine Backup hast wär's natürlich am besten.

    Standard-Programme wie Exposé sowie das iLife-Paket ist allerdings auf deiner Leopard-DVD, die deinem Mac beilag, drauf.
     
  3. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Hab leider keine Externe Festplatte^^

    Hab alles das ich selber drauf getan habe (Songs,Filme,Bilder,Progs etc) auf Memory Sticks von meinem Handy und meiner PSP draufgetan :D

    Naja also als ich mein Macbook kaufte war Tiger drauf ist das nun egal ob ich Tiger oder Leo nehme?
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    iLife ist nur bei neu gekauften Macs dabei. Wenn du eine gekaufte Leopard DVD hast, dann ist da kein iLife drauf.

    Die anderen Dinge, die du angesprochen hast sind Bestandteil von Leopard (bzw Expose gab es bei Tiger schon).

    Wenn du auf iLife verzichten kannst, dann kannst du direkt Leopard installieren. wenn du iLife brauchst, dann musst du zuerst mit der DVD Tiger installieren, die bei deinem Mac dabei war und dann Leopard im Anschluss daran als Update.

    Irgendwo hier im Forum schwirrt aber auch eine Anleitung rum, wie du Partitionen unter Leopard verlustfrei zusammenfügen kannst, dann sparst du dir die Neuinstallation.
     
  5. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Also ne ganze Neuinstallation wär mir lieber ;)


    Ok und wie geht das jetzt genau die Tiger Installations CD 1 einlgegen,neustarten und während dem Neustart C gedrückt halten oder?
     
  6. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Du kannst auch erst Leopard installieren und dann iLife glaube ich noch nachinstallieren. Das müsste eigentlich so auf der Tiger DVD mit drauf sein. Dann gibt es bei der Tiger DVD 1 dein Menüpunkt „Install Bundled Software Only“.

    [​IMG]

    Ich hab gerade extra nochmal nachgeguckt!
     
  7. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
    Ok thx

    Und wie geht das mit dem Formatieren genau sowie ich es vorher gesagt habe oder doch anders?
     

Diese Seite empfehlen