• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife aufspielen

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Hallo,

meinem neuen MBP lag natürlich iLife09 bei. Gerne würde ich die SW auch auf einem anderen Mac installieren. Allerdings scheint dies nicht zu funktionieren, da der Mac sich mit dem Hinweis meldet auf dem Rechner wäre keine Installation aus HW Gründen möglich. Mac ist jedoch ein aktueller Rechner. Hat Apple hier ein SW Schutz eingebaut ?
Falls ja, kann man die bestehende Lizenz auf eine Familiy Lizenz erweitern ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
1. hast du natürlich nur die Lizenz für ein Gerät, und
2. ist die Version die deinem Mac beilag Hardware gebunden (graue Installations-DVD).
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Hallo purzel,
richtig ist eine graue Installations DVD. Was würde denn passieren wenn man die graue DVD des OS aufspielt und dann danach die Apps DVD ? Funktioniert es dann ? (rein theoretisch betrachtet) ;)
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Nein wird sie nicht, da bestimmte Daten aus dem Mac ausgelesen werden.

Eine Möglichkeit gibt es doch, nur ich muss dich darauf hinweisen, dass das iLife nur auf 1 Mac laufen darf, wenn nicht sogar nur auf dem MBP