1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife auf Mac OS X Installations-DVD enthalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dertex, 07.10.06.

  1. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Auf neu gekauften Macs ist ja das jeweils gerade aktuelle Betriebssystem sowie iLife vorinstalliert.

    Was liegt denn als Installation/Recoverymedium einem neuen Mac bei?
    Vermute mal eine Installations-DVD von Mac OS X.

    Wie verhält es sich nun bei einer Neuinstallation? Ist dann auch wieder die iLife-Suite auf dem Rechner? Sprich: Ist das iLife Programmpaket auch auf der Installations-DVD?

    Gibt es einen Unterschied der beigelegten Mac OS X DVD im Gegensatz zur Kaufversion im Handel?

    Gruß
    dertex
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Auf einer "normalen", nachgekauften OS X DVD ist kein iLife drauf !
     
  3. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Schade, das hab ich schon befürchtet.

    Aber bei neuen Macs ist es auf der beigelegten OS X DVD dabei?
    Ist dann so eine Art Recovery-Medium?

    Wäre es denn möglich ein gekauftes Mac OS X zu installieren und dann von einer Recovery-DVD-Rom die iLife-Suite zu installieren???

    Gruß
    dertex
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Auf einem Medium zum Mac ist iLife immer dabei.
    Wenn Du Mac OS X solo kaufst, natürlich nicht.


    Gruss KayHH
     
  5. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Bei mir waren zwei OS X-Install-DVDs dabei und eine iLife-DVD


    Ja

    Edit:
    Sorry, Du fragtest nach "neu gekauften", also Intel-Macs - meine Antwort bezog sich auch (m)einen PPC-Mac. Heute ist wohl alles auf einer DVD?!
     
    #5 Frankman, 07.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.06
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Aber nur wenn es das Medium genau zu dem Mac ist.


    Gruss KayHH
     
  7. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Ja. Das ist OK. iLife dann noch auf einem anderen Mac zu installieren käme sowieso nicht in Frage, hab ja noch garkeinen. Außerdem wäre da ja dann auch wieder eins dabei.

    Fänd es nur sehr unpraktisch wenn man nach vielleicht einem Jahr auf die neuere OS X Version umsteigen würde und dann noch iLife dazukaufen müsste. Wenn sich das beigelegte iLife dann installieren lässt ist das ja in Ordung.

    dertex
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Du kannst iLife mittels Pacifist von der Installations-DVD eines Macs auf einem anderen Mac installieren. Genauso kannst Du - wenn Du auf 10.5 aktualisierst, von der 10.4-er DVD iLife auf 10.5 installieren.
     
  9. Naja die neuen Macs begelegten DVDs und Software Bundles sind nur zur Installation auf eben diesem Modell gedacht, alles andere waere mit den bei der Installation zugestimmten Lizenzbedingungen vermutlich nicht vereinbar.
     

Diese Seite empfehlen