• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] iLife Apps Bindung an Account?

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

Ich werde diese Woche ein MacBook Air kaufen und für meine Freundin einrichten. Es wäre ja doof, wenn die mitgelieferten iLife Apps dann an meinen Apple Account gebunden wären.

Also, wenn ich einen neuen Laptop kaufe, aber will, dass die iLife Apps an einen bestimmten Account gebunden werden, was muss ich denn dann beachten? Werden die Apps an den Account gebunden, den ich bei dem ersten Start eintrage? Oder sind die Apps an das Gerät und nicht den Account gebunden?

Benötige ich also eventuell den Account meiner Freundin um den Laptop einrichten zu können? Oder findet die Bindung eventuell schon statt, wenn ich die Apps über den Store bestelle?

Es wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet. Wenn hier ein Fehler passiert wäre das echt ärgerlich.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Alle im App-Store gekauften Programme haben eine "Bindung" zum Account auf dem Sie gekauft wurden. Du kannst aber auf Deinen 5 (Die Zahl habe ich im Kopf) Rechnern den gleichen Account nutzen und somit auch die gleichen Programme. Ein Rechner der nicht zu Dir gehört braucht auch einen eigenen Account.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Die dem Rechner beigepackte Version von Lion und auch die iLife Programme gehören zum Rechner nicht zum Account, d.h. Hier gelten andere Regeln.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
@macbeatnik - Dann habe ich eine Frage. Ich habe bei meinem Air keine Datenträger bekommen. Wenn ich den Rechner "Platt" machen möchte, woher bekäme ich dann iLife? Doch nur durch meinen Account im Appstore, oder gibt es dann auch einen anderen Weg?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
So, wie du auch an Lion kommst, wenn die recovery Partition noch vorhanden ist, startest du von dieser oder beim plattentausch dann von der Internet recovery und lädst Lion, nach dem install kannst du dann die iLife Programme aus dem AppStore Laden, da dein Rechner dafür qualifiziert ist, Vorgehensweise steht hier
http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Vielen Dank! Der Link liefert ja alle nötigen Antworten. Da muss ich mir also keine Gedanken machen.