1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ilife 6 installations problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cryobit, 27.08.06.

  1. Cryobit

    Cryobit Gast

    hi

    habe mir iLife ’06 zugelegt jetzt kann ich es nicht auf meinem schon ein wenig ärterem ibook g3 800mhz
    640mb ram
    mac osx 10.4.7
    nicht installieren. weil er sagt das teil ist zu alt brauche mindestens G4 aber in der info steht das 800mhz und 512mb ram reichen.
    kann man die abfrage die sagt: "ich bin ein G3 mit 800mhz und 640mb ram" umgehen oder austriksen?

    währe nicht schlecht wenn euch eine möglichkeit einfällt.

    wenn nicht kommt es dahin zurück wo ich es her habe.
    war halt dann der nächste griff ins ebay klo

    Gruß Cryobit
     
    #1 Cryobit, 27.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.06
  2. Vielleicht kannst du mit Pacifist die Programmpaket manuell installieren.
     
  3. Cryobit

    Cryobit Gast

    habe es schon damit ersucht iphoto und iweb macht er aber alles andere will er.
    Das heist er installiert es schon aber die programe starten nicht.

    das icon hüpft einmal und dan schweigt es wieder.
     
  4. Vielleicht pruefen die Programme selbst auch ob sie auf "lauffaehiger" Hardware laufen.

    Habe jetzt eben noch auf meiner iLife '06 Verpackung nachgesehen, da steht das QuickTime 7.0.4 benoetigt wird was bei dir vielleicht nicht vorhanden ist weil du manuell installiert hast?

    Oder es liegt tatsaechlich am G3, weil manche der Features von iMovie (und vieleicht iDVD) einen G4 voraussetzen.
     
  5. Cryobit

    Cryobit Gast

    hmm denke nicht weil das Quicktime 7.0.4 installiert worden ist und durch ein update habe ich im mom die version 7.1.2 von Quicktime drauf.
    Die integration für ituns hat auch geklappt und geht ohne Probleme.

    habe warscheinlich was falsch gemacht mit pacifist bei garageband imovie und idvd.
    soll ich die programme daraus installieren oder entpacken und dann in den Programme ordner schieben? hmm.

    kann man die abfrage nicht umgehen die sagt was für ein rechner es ist.
    da müsste es doch was geben?? oder nicht.???
     
    #5 Cryobit, 27.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.06
  6. Cryobit

    Cryobit Gast

    Da man eine Datei editieren muss, ist leider das Kopieren der gesamten iLife DVD auf Festplatte nötig (vielleicht gehts auch irgendwie anders, Hinweise erwünscht). Dann muss die Datei iLife 06.mpkg/Contents/Distribution.dist editiert werden, am besten mit vim mittels Terminal. Zeile 35-42 steht folgende JS-Funktion:
    // Rule out insufficient hardware
    if ( !hasAcceptableHardware() )
    {
    my.result.title = system.localizedString('TITLE_INCOMPATHW');
    my.result.message=system.localizedString('ERROR_INCOMPATHW');
    my.result.type = 'Fatal';
    return false;
    }
    Das muss komplett auskommentiert werden. Speichern, Installation von Festplatte starten, iPhoto6 wählen (andere Applikationen wie iDVD weigern sich tatsächlich, unter einem G3 zu starten), fertig.
     
  7. Cryobit

    Cryobit Gast

    Da man eine Datei editieren muss, ist leider das Kopieren der gesamten iLife DVD auf Festplatte nötig (vielleicht gehts auch irgendwie anders, Hinweise erwünscht). Dann muss die Datei iLife 06.mpkg/Contents/Distribution.dist editiert werden, am besten mit vim mittels Terminal. Zeile 35-42 steht folgende JS-Funktion:



    Code:
    // Rule out insufficient hardware
    if ( !hasAcceptableHardware() )
    {
     my.result.title = system.localizedString('TITLE_INCOMPATHW');
    my.result.message=system.localizedString('ERROR_INCOMPATHW');
     my.result.type = 'Fatal';
     return false;
     }
    Das muss komplett auskommentiert werden. Speichern, Installation von Festplatte starten, iPhoto6 wählen (andere Applikationen wie iDVD weigern sich tatsächlich, unter einem G3 zu starten), fertig.
     

Diese Seite empfehlen