• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife 2011 Anfang August ohne iDVD, dafür mit neuer App?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Laut Mac4Ever soll der Nachfolger der jetzigen iLife-Suite bereits am siebten August erscheinen. Alle Apps könnten demnach 64-Bit voll unterstützen und die Integration in diverse soziale Netzwerke anbieten. iPhoto soll Verbesserungen bei "Gesichter und Orte" mitbringen, iWeb komplett überarbeitet worden sein, iDVD gänzlich verschwinden und eine neue, bislang unbekannte App hinzukommen. Ob iLife zeitgleich mit neuen Macs erscheint ist wahrscheinlich, jedoch rechnet John Gruber bereits morgen mit einem Hardware-Update. Laut Daring Fireball sollen dann neue Mac Pros, neue iMacs und neue 27-Zoll Cinema-Displays erscheinen. [PRBREAK][/PRBREAK]

ilife09_fmilienlizenz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hoffentlich kann man dann iDVD 09 behalten aber die anderen Apps erneuern..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Abwarten ;)

Naja, nach den anderen vielen Anzeichen (zB Amazon) konkretisiert es sich wohl langsam.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Mich würde die "neue App" brennend interessieren! Und wenn es morgen ein Hardware Update geben wird, dann wird vielleicht ja auch das MacBook Air geupdatet.
Warten wir es mal ab ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@comfreak: Warum soll das nicht gehen?!?
Gerüchte sagen sogar, dass man iDVD dann weiter auf Apples Server herunterladen kann (wie damals mit iMovie HD).
Ich bin mal gespannt. Ich meine, was sollte denn noch für eine neues Programm da mit reinkommen?
Ein Grafikprogramm fürs notwendigste wie Pixelmator oder eher wie Paint ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@comfreak: Warum soll das nicht gehen?!?
Gerüchte sagen sogar, dass man iDVD dann weiter auf Apples Server herunterladen kann (wie damals mit iMovie HD).
Ich bin mal gespannt. Ich meine, was sollte denn noch für eine neues Programm da mit reinkommen?
Ein Grafikprogramm fürs notwendigste wie Pixelmator oder eher wie Paint ;)

Oder sowas in der Art von Photoshop Elements...wäre denkbar
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Genau sowas ist doch iPhoto?! ô.o

Ich denke mal, dass die neue App etwas DVD-authoring-mäßiges beinhalten wird, aber man weiß ja nicht - gut, dass ich iLife nicht brauche^^

GIbts zu sooo wirklich gut kann man jetzt mit iPhoto die Fotos nicht bearbeiten ;)...Das wäre schon praktisch...

Nja wie dem auch sei...wir sind gespannt!!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Im Prinzip könnten sie iDVD ja in iMovie mit reinpacken. Da die aktuelle Version ja schon ziemlich aufwendige Themes unterstützt, wäre das ein relativ intuitiver Schritt.

Ansonsten tippe ich auch auf das Mal-/Bildbearbeitungsprogramm. iPhoto ist dann doch eher für die Fotokollektion…

Außerdem bin ich auf die HTML5-spezifischen Neuerungen in iWeb gespannt :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Apple bringt bestimmt eine HTML5/JS/CSS3-Authoring-Software als Alternative zu Flash.
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Und ich hab mir gestern erst einen iMac bestellt -.-
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Was gibt es denn für sonstige Anzeichen? Amazon? Hab ich was verpasst??
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
ab siebten?? hmm da war doch noch was, hmm... aja : mein Geburtstag!! lol eine frage ist da noch wieso an einem Samstag kommt so Zeugs nicht immer freitags???
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hilfe klärt mich auf! Was hat es mit Amazon und den Anzeichen auf sich?
Wenn schon die nächsten Tage ein iMac Update kommt werd ich verrückt. Dann müsste ich gar nicht so lange warten und die Kiste würde direkt hier bei mir einziehen. Jetzt wo die Windows Dose weg ist! :-D
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
@ angosa: ich steh auch auf der leitung, was ist da mit amazon???
 

Mitglied 82689

Gast
Was schreiben denn alle von
Neben dem Intel Core i3 Dual Core-Prozessor soll es auch einen Intel Core i5 und einen Intel Core i7 geben, der mit jeweils vier Kernen ausgestattet werden und zum Teil bereits Verwendung finden.
Die sind in den iMac 27" Modellen schon länger drin.

Das iLife ein Update bekommt wurde auch Zeit. :)