• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife 2008 auf neuem macbook

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Also kann man sich ilife2009 kostenlos/~10€ für sein im nov 2008 erworbenes MacBook holen oder nicht?

Nein kannst du nicht, da Apple nach dem Kaufdatum fragt und damit weiß, das du es vor dem 6.1.09 gekauft hasto_O
Das ist natürlich ärgerlich, aber was soll man machen. Es wusste ja auch keiner das Apple diese Aktion macht.
Mit iLife 08 hast du aber trotzdem sehr sehr gute Programme, da würde ich mich nicht so sehr aufregen;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schelcht mag iLife 08 nicht sein, aber ich finde die neuen Funktionen von iPhoto 09 schon sehr interessant.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
das ist wahr
ich habe selbst beide versionen und ich muss sagen das 09 besser ist (welch wunder, ist ja auch neuer)
aber mit ilife 08 ist man trotzdem gut mit dabei und ich weiß nicht ob es sich lohnt 70 Ero für die version auszugeben
dann lieber auf ilife 10 warten und das zusammen mit snow leopard und iwork 10 kaufen
das lohnt sich dann auf jeden fall
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Gib doch beim kaufdatum einfach 06.01.2009 ein, wo gekauft mm oder so!!!
Und schaue was passiert;)
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Gib doch beim kaufdatum einfach 06.01.2009 ein, wo gekauft mm oder so!!!
Und schaue was passiert;)

wäre schön wenn es klappt, aber apple wird sich ja was dabei gedacht haben und das nachprüfen.
Du musst zusätzlich auch noch den Händler angeben.
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Ja, es klappt!! Habe Media Markt angegeben und einfach 06.01.09 als kaufdatum angegeben wurde aber am 02.01.09gekauft), gestern wurde geliefert und vor 8 tagen bestellt!!!!

Edit: Allerdings nur mit late 08 modellen!!!!!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Meiner Meinung nach fällt das schon unter den Punkt Betrug.
Dann kannst du dir genau so iLife von jemand anders brennen, irgendwo downloaden oder sonst wie illegal besorgen.
Durch die falschen Angaben auf der Homepagen verstößt du genauso gegen die AGBs von Apple.

@kalehof:
1. Ich würde nicht in einem Forum beschreiben wie man, auf nicht 100% seriösem Wege, zu Software kommt (Ich weiß, dass es inzwischen einen anderen Thread zu diesem Thema gibt, bei welchem ich die selbe Meinung vertrete, mich jedoch noch nicht zu Wort gemeldet habe.)
2. Es reicht wenn du hinter einen Satz ein (1) Ausrufezeichen machst.
3. Bitte fühle dich auf Grund meiner Aussagen nicht persönlich angegriffen. Jeder hat eine eigene Meinung. Ich wollte nur mal selbst Stellung beziehen.
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Ich hatte es einfach probiert, wenn ich es so nicht bekommen hätte, hätte ich mir es gekauft!
Ich finde das es ein fehler von Apple ist, nur nach seriennummer zu prüfen wenn sie so etwas verhindern wollen....
Aber das ist ja immer ansichtssache...

Und ich nehme es dir nicht übel oder sonstwas, soll ja jeder seine eigene meinung vertreten, und das mit den ausrufezeichen, ok stimmt 1 langt:)
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Meiner Meinung nach fällt das schon unter den Punkt Betrug.
Dann kannst du dir genau so iLife von jemand anders brennen, irgendwo downloaden oder sonst wie illegal besorgen.
Durch die falschen Angaben auf der Homepagen verstößt du genauso gegen die AGBs von Apple.

@kalehof:
1. Ich würde nicht in einem Forum beschreiben wie man, auf nicht 100% seriösem Wege, zu Software kommt (Ich weiß, dass es inzwischen einen anderen Thread zu diesem Thema gibt, bei welchem ich die selbe Meinung vertrete, mich jedoch noch nicht zu Wort gemeldet habe.)
2. Es reicht wenn du hinter einen Satz ein (1) Ausrufezeichen machst.
3. Bitte fühle dich auf Grund meiner Aussagen nicht persönlich angegriffen. Jeder hat eine eigene Meinung. Ich wollte nur mal selbst Stellung beziehen.

Da hast du recht! das grenzt schon an betrug!
ich denke mal apple hat das nur gemacht, weil er das 4 tage vor dem datum geholt hat.
war sicher ne ausnahme