1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife 09?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thexm, 26.03.09.

  1. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich habe gerade endlich mein MacBook Pro bei Amazon geordert und mich mal schlau gemacht, wie das denn funktioniert, wenn auf dem MacBook Pro noch kein iLife 09 ist. Ein kleiner Schock für mich: Aktion läuft nur bis 28. März. Was mache ich also, wenn ich jetzt in 2 Tagen (am 28. März) mein MBP habe und kein iLife 09 drauf ist? Ich habe keine Lust 70€ zu zahlen, obwohl mir die Software eigendlich zusteht.

    mfg thexm
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wenn Du vor oder am 28.03. bestellst, dann sollte iLife 09 dabei sein. Die werden das nicht vom Liefertermin sondern vom Bestelltermin abhängig machen. Dann müsste ja der Postbote (je nach Lieferdatum) die Programm-CD wieder aus dem Paket nehmen - etwas abwegig.
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Nein, ich glaube du verstehst mich nicht richtig.
    Ich habe jetzt mein MBP bestellt und muss ja nun erstmal warten bis ich ihn habe, bevor ich die iLife 09 DVD bestellen kann, da ich ja dazu die Seriennummer des Macs benötige. Ich habe das MBP ja nicht direkt im Apple Store bestellt (sondern bei Amazon).

    mfg thexm
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das sollte unerheblich sein, da Du Dein MacBook vor Ablauf der Frist bestellt hast. Ein kurzer Anruf bei Apple wird die Sache sicher klären. Ich würde aber einfach nach Auslieferung mit dem Beleg von Amazon iLife 09 bei Apple ordern. Wie gesagt, entscheidend sollte das Bestelldatum und nicht das Lieferdatum sein.
     
  5. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Was ist denn das für eine Aktion?
    Habe ich nicht mitbekommen.
    Gilt die für bestellte/gekaufte Rechner in einem bestimmten Zeitraum?
    Hat mal einer einen Link dazu?
    Danke.
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Klick!
     
  7. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Nur mal so als Frage: Werden die neuen MacBooks nicht ohnehin nun mit iLife09 ausgeliefert. Ich meine ja - ergo wäre Dein Problem nicht existent.
     
  8. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    So ist es, seit dem 6. oder 7. Januar werden alle Rechner mit iLife 09 ausgeliefert, selbst wenn noch iLife 08 installiert ist, wird eine iLife 09 DVD begelegt. Musste dann halt selbst installieren.
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das meine ich auch und bei meinem MBP war es eben so wie Du schilderst.
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ja, es könnte sein, allerdings könnte es genauso sein, dass Amazon die MBPs schon länger gelagert hat. Ich hatte nur schonmal gefragt, damit ich weiß was ich machen muss, wenn der Fall eintrifft.

    mfg thexm
     
  11. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ich würd erst einmal warten und wenn iLife 09 je nicht drauf sein soll, was ich eher nicht glaub bei  anrufen !
    Und iLife 09 ist kein Zwang! Ich selbst habe 08 und das reicht mir 100%!
    Gruß
     
  12. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hab mein book am 22 februar 09 bei einem reseller gekauft. da war auch kein iLife09 drauf. hat mich ziemlich geärgert. hab dann nachträglich die aktion in anspruch genommen und die 9€ bezahlt. :mad:
     

Diese Seite empfehlen