• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife 09

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich gebe Apple schon viel Geld, aber ich kaufe nicht die selbe Software zweimal...das ist doch Schwachsinn.
Muß ich bei iWork 09 das selbe machen oder geht das da auch so?
Also ich Rede davon, wenn ich mir das neue iWork für 79€ im Läden kaufen würde...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ne, ich weiß. Aber ich glaube yoshi wusste das nicht! ;)
also lieber yoshi, schau dir unseren apple store nochmal genau an, da gibt es die einzellizens für 79€ und die familienlizens für 99€, die kannst du dann auf 5 macs installieren. alles andere ist illegal. naja, ich persönlich sehe das sowieso nicht so eng, aber du verurteilst ja schon den jailbreak eines iphones. naja, mach dir keine gedanken, ich wette da kommt kein neues ilife oder iwork!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aso...es gibt Familienlizenzen auch bei iWork und iLife, das wusste ich net. Okay, dann Kauf ich die.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also ich gebe Apple schon viel Geld, aber ich kaufe nicht die selbe Software zweimal...das ist doch Schwachsinn.
Muß ich bei iWork 09 das selbe machen oder geht das da auch so?
Also ich Rede davon, wenn ich mir das neue iWork für 79€ im Läden kaufen würde...

du kannst das mit jedem beliebigen programm machen. einfach per drag&drop.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was meinst du woher ich mein neues ilife habe? meine freundin hatte sich doch da mal son schönes neues mb geholt.....
;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und mal angenommen, ich würde das mit dem iLife so machen. Also auf ne externe Platte und dann auf den anderen Rehner mit drag und drop ziehen...
Würden dann die Daten aus den alten iLife-Programmen automatisch dort draufgezogen werden? Also zum Beispiel die Fotos aus iPhoto...weil dann sind ja sozusagen 2 Version aller iLife-Programme auf dem Rechner...einmal zum Bsp. iPhoto 08 und dann iPhoto 09, oder wird die ältere Version dann automatisch gelöscht?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
das Thema wie Du iLife/iWorks kopieren kannst würde ich hier mal sein lassen.
zum einen hat man es schon zu genüge gesagt wie man anstellen kann und wenn es hier nur darum geht wie man sich illegal SW aneignen/verteilen kann, könnte auch Apfeltalk eins auf den Deckel bekommen.

Außerdem... wer sagt denn, dass es bei einer neuen SW wirklich so geht wie es in der Vergangenheit funktioniert hatte. Wenn Du die neue SW hast schau sie Dir doch erst mal an ob es so viele Verbesserungen gibt, dass es sich überhaupt lohnt diese Aktion zu starten?

Und wenn Du dann wirklich diesen illegalen Weg gehen willst, wird Dich das WeltWeiteWissen auch weiter bringen.
Da musst hier nicht schon alle möglichen Fragen stellen wie es denn nun genau funktioniert.

nur eine Sache verwundert mich:
Du sagst, dass Apple Dein Leben ist, Dir ist aber nicht bekannt welche Angebote Apple bezüglich Falilien Lizenzen hat?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Bei einer normalen Installation von DVD aus, wird die alte Version überschrieben. Denn Yoshi, das Programm heißt nicht iPhoto 08 oder iPhoto 09, sondern nur iPhoto. Alles mit dem selben Namen wird überschrieben. Die iPhoto Bibliothek wird übernommen.
Mehr sag ich hier zu dem Thema nicht mehr.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
nur eine Sache verwundert mich:
Du sagst, dass Apple Dein Leben ist, Dir ist aber nicht bekannt welche Angebote Apple bezüglich Falilien Lizenzen hat?
Ganz einfach...ich habe bis dato nur einen Haupt-Mac, auf dem ich immer die neuste Software(OS...) haben will. Daher habe ich bisher immer nur nach der normalen iWork-CD etc Ausschau gehalten und mir nie die Frage gestellt, wie es denn jetzt mit mehreren Macs aussehen würde.
Da ich aber nun bald einen zweiten Haupt-Mac kaufe, interessiert es mich nun schon...aber ist okay, wir müssen net mehr drüber reden.
Hab mich ja nun entschieden: Ich kaufe die Familienlizenz ab sofort...:-D