• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife 09, iWork 09, zwei mal installieren?

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Hallo!

Ich habe mir iLife 09 und iWork 09 gekauft und habe beide Programme installiert. Werde mir bald ein MacBook Unibody kaufen, da wollte ich fragen ob ich mir iWork 09 nochmal kaufen muss oder ob ich das selbe iWork 09 zwei mal installieren kann, an unterschiedlichen Macs?

Gruß Benni
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
beim neuen wird iLife 09 dabei sein und für iWork solltest du dir aus lizenzrechtlichengründen eine neue kaufen.

Hoffe konnte helfen

Switch2Mac
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
ich würde mir einmal den lizenzvertrag zu iWork 09 durchlesen. in den meisten lizenzvereinbarung steht: "...nicht gleichzeitig nutzen...". das bedeutet, das die software zwar auf mehreren rechnern installiert sein darf, aber eben nicht gleichzeitig genutzt werden darf (du schreibst in pages einen brief, während deine frau/freundin auf dem anderen rechner in pages ein rundschreiben verfasst (beispielhaft)). die meisten softwareunternehmen halten es so. da ich iWork 09 nicht besitze, kann ich diesbezüglich nicht nachsehen!

grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also wenn du es nur für dich verwendest, dann würde ich das so und so auf beiden Macs installieren.
Ist natürlich nicht unbedingt lizenzrechtlich abgesichert, aber wo kein Kläger...
Und in diesem Falle ist es ja kein böswilliger Betrug o.ä.