1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLife 09 64bit?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von raymond, 16.10.09.

  1. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Nabend.
    Ich spiele schon seit dem erscheinen von Snow Leopard meinen iMac auf den neuesten Stand zu bringen. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich mir für meinen Leopard "nur" das Update auf Snow Leopard kaufe oder direkt in der Box mit iLife und iWork zusammen. Da habe ich nämlich jeweils nur die Vorgänger Version.
    Meine Frage ist, da seit erscheinen von SnowLeopard iLife und iWork noch nicht aktualisiert worden sind, ob diese den 64bit Vorteil überhaupt nutzen, oder ob diese noch auf 32bit unterwegs sind.
    Hab jetzt schon kreuz und quer gegoogelt aber ne eindeutige Aussage habe ich noch nicht gefunden. Weiß einer was?
    Danke schon mal.
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Also, das iLife '09, das ich hier habe, enthält nur 32 Bit Binaries.

    MacApple
     
  3. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Wenn iLife 09 wirklich noch 32bit ist, dann werd ich mir jetzt wohl erstmal nur Snow Leopard holen und dann mal schauen wenn iLife 10 veröffentlicht wird. Aber das kann sicherlich noch was dauern.
     
  4. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Das wir es vllt. nicht geben. iLife 07 wurde z.B. auch aus gelassen. Und iLife kann eig. noch garnicht 64Bit sein da iLife und iWork vor 10.6 erschienen sind! Sie müssten die ganze Zeit im kompatibilitätsmodus gerannt sein und ob Apple bei der veröffentlichung von iLife 09 gewusst hat das Snow Leopard rauskommt und 64Bit hat wohl eher net.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ausserdem laufen Teile von iLife 09 sogar noch auf den G4, was nicht möglich wäre, wenn da nur 64-Bit Code enthalten wäre.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Man kann Anwendungen auch für mehrere Architekturen bereitstellen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist schon klar, aber iLife 09 wurde halt nur mit 32-Bit Code ausgestattet... ;)

    iTunes übrigens auch, liegt dort aber an Carbon...
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Ganz sicher wusste Apple, dass 10.6 64 Bit Support hat, denn 64 Bit Support bis rauf zum GUI kam bereits mit 10.5!

    MacApple
     
  9. raymond

    raymond Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    131
    Hallo,

    danke schon mal für die fleißigen Antworten.
    Hat jemand von euch iLife 09 und hat von 10.5 auf 10.6 geupdated? Ist iLife jetzt merklich schneller (z.B. iDVD - Filme konvertieren)?
    Meine Frage ist nämlich, ob ich nur 10.6 kaufe oder im Bundle mit iLife und iWork?! Wenn iLife nämlich nicht merklich schneller geworden ist unter SnowLeopard, dann bleibe ich lieben noch ne Runde auf iLife 08 sitzen und warte bis zu iLife 10.

    Gruß Raymond
     

Diese Seite empfehlen