1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife '08 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Trunks(007), 06.10.07.

  1. Hallo,
    wollt mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet sich iLife '08 zu zulegen?
    Verwende die Programme devinitiv oft, bin mir nur über die neuen features noch nicht so ganz im Klaren...
    Wenn ich später auf leopard update is iLife '08 nicht automatisch dabei oder?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Frage 1 kann dir niemand beantworten, dass hängt wohl von den persönlichen Bedürfnissen ab.
    Frage 2: Ja
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, iLife gehört nicht zum Lieferumfang von Mac OS X. Es liegt neuen Rechnern bei, aber nicht dem System.

    MacApple
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Wenn du viele Plugins benutzt (Picasa etc. ) würd ich warten bis diese auch wieder in iLife08 funktionieren.
    Bisher ist s n Trauerspiel..

    AngOr
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    KayHH hat doch nix anderes behauptet. Die Frage war "iLife liegt Leopard NICHT bei?", und das wurde korrekt mit "Ja, es liegt nicht bei." beantwortet ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    So sieht das aus, und jetzt ratet mal warum ich die Frage absichtlich so kurz beantwortet habe …
    Genau, man muss die Fragenden dahingehend „erziehen“ gescheite Fragen zu stellen. Ja, apfeltalk, das Forum mit Bildungsauftrag! Gern beantworte ich auch die Frage, ob ich weiß wie spät es ist mit „ja“ oder die Frage nach wie viel Uhr mit „eine“ oder „keine“ ;)


    KayHH
     
  7. hm, weiß leider gar nicht was picasa ist...
    aber dann werd ichs mir wohl mal holen. Oder denkst du es gibt in absehbarer Zeit neuere features auf die man warten sollte?
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also ich habs und bin enttäuscht. viele sachen sind nett, aber vieles ist meiner meinung auch nicht gut.
    was mich am meisten stört, dass bei iMovie einfach sau viele features weggelassen wurden die ich gerne hätte (ich benutz das alte iMovie).
    meiner meinung nach lohnt sich der kauf NOCH nicht.
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Tja, da habe ich die Frage exakt anders herum interpretiert wie KayHH. Dumm gelaufen. ;)

    MacApple
     
  10. Denkst du da wird sich demnächst noch was dran ändern?
     
  11. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    keine ahnung, ich hoffe es ... glaube aber nicht dran dass sich an den dingen die ich bemängel (zb. das fehlende faden der musikspuren) sobald was ändern wird.
    ich sehe aber auch so keinen grund im moment geld für etwas auszugeben, was meiner meinung nach nicht besser ist als das alte iLife ... is vielleicht geschmackssache, aber ich finde die neue version nicht gut.
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Ich hatte noch iLife '05, für mich hat es sich gelohnt. KayHH
     
  13. pkipfmueller

    pkipfmueller Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    63
    Also ich habe mir ILife 08 zugelegt.
    Meiner Meinung nach hat sich der Kauf gelohnt. Ich persönlich benutze es hauptsächlich zur Verwaltung meiner Bilder. Hier überzeugt die neue Funktion "Ereignisse".
    Habe auch schon ein Fotobuch mit ILife08 gemacht. Dieses hat zwar einen anständigen Preis, jedoch ist es jedesmal eine Freude, das Buch durchzublättern. Die Qualität ist typisch Apple, einfach genial.
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber Fotobücher gingen doch auch schon früher..? Das ist ja kein "Vorteil" für iLife 08.
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Jetzt gibt es aber mehr Bücher und auch größere. IMHO kann man auf die nur über '08 zugreifen (bestellen), oder sehe ich das falsch?


    KayHH
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ahja, da hast du natürlich Recht, das habe ich nicht bedacht. Schönere und bessere Themes sind natürlich durchaus ein Mehrwert.
     

Diese Seite empfehlen