• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife 08 Icon fürs Dock?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe eben iLife 08 installiert und möchte den Ordner iLife mit den Programmen drinnen in das Dock ziehen, damit ich nur ein Icon dort stehen habe und nicht für iTunes, iMovie, iDVD usw. eigene Icons.

Wie bekomme ich das hin, dass ich nur den Ordner ins Dock bekomme (wie z.B. den Dokumente-Ordner, den Leo automatisch bei der installation erstellt) und die beinhalteten Programme "aufploppen" sobald ich raufklicke?

Dieser Ordner sollte dann natürlich auch nicht nur als "einfacher" Ordner auftauchen, sondern als hübsche kleine Dock-Grafik im Mac-Design...

Danke schonmal,

Bruenor
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
ich habe eben iLife 08 installiert und möchte den Ordner iLife mit den Programmen drinnen in das Dock ziehen, damit ich nur ein Icon dort stehen habe und nicht für iTunes, iMovie, iDVD usw. eigene Icons.

Dann mach' das doch.

Gruss,
Dirk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie bekomme ich das hin, dass ich nur den Ordner ins Dock bekomme (wie z.B. den Dokumente-Ordner, den Leo automatisch bei der installation erstellt) und die beinhalteten Programme "aufploppen" sobald ich raufklicke?

Ordner kann man nur in den rechten bzw. unteren Dock-Teil (rechts des „Zebrastreifens“) ziehen. Ansicht ist dann per Rechtsklick auswählbar (Folder-Icon oder Stack). Natürlich kannst Du Dein eigenes Folder-Icon verwenden.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Da die Programme im Programmeordner nicht in einem eigenen Ordner liegen, müsstest Du das erst tun. Alternative (die ich empfehlen würde) ist, die Aliasse dieser Programme in einem extra Ordner anzulegen. Dann diesen Ordner also, wie die VorrednerInnen schon gesagt haben, ins Dock ziehen (in den rechten Bereich). Durch einen Rechtsklick kannst Du dann Eigenschaften der Ansicht und des Aufpoppens einstellen. Ein extra Icon müsstest Du Dir allerdings erstellen, oder Du wählst die "Stapel-Ansicht", würde vielleicht auch passen.
Liebe Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf gar keinen Fall die iLife-Programme selber in irgendwelche Ordner verschieben. Dann funktioniert das Software-Update nicht mehr richtig.