1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife 08 Icon fürs Dock?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bruenor75, 26.12.08.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    ich habe eben iLife 08 installiert und möchte den Ordner iLife mit den Programmen drinnen in das Dock ziehen, damit ich nur ein Icon dort stehen habe und nicht für iTunes, iMovie, iDVD usw. eigene Icons.

    Wie bekomme ich das hin, dass ich nur den Ordner ins Dock bekomme (wie z.B. den Dokumente-Ordner, den Leo automatisch bei der installation erstellt) und die beinhalteten Programme "aufploppen" sobald ich raufklicke?

    Dieser Ordner sollte dann natürlich auch nicht nur als "einfacher" Ordner auftauchen, sondern als hübsche kleine Dock-Grafik im Mac-Design...

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Dann mach' das doch.

    Gruss,
    Dirk
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ordner kann man nur in den rechten bzw. unteren Dock-Teil (rechts des „Zebrastreifens“) ziehen. Ansicht ist dann per Rechtsklick auswählbar (Folder-Icon oder Stack). Natürlich kannst Du Dein eigenes Folder-Icon verwenden.
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Da die Programme im Programmeordner nicht in einem eigenen Ordner liegen, müsstest Du das erst tun. Alternative (die ich empfehlen würde) ist, die Aliasse dieser Programme in einem extra Ordner anzulegen. Dann diesen Ordner also, wie die VorrednerInnen schon gesagt haben, ins Dock ziehen (in den rechten Bereich). Durch einen Rechtsklick kannst Du dann Eigenschaften der Ansicht und des Aufpoppens einstellen. Ein extra Icon müsstest Du Dir allerdings erstellen, oder Du wählst die "Stapel-Ansicht", würde vielleicht auch passen.
    Liebe Grüße
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Auf gar keinen Fall die iLife-Programme selber in irgendwelche Ordner verschieben. Dann funktioniert das Software-Update nicht mehr richtig.
     

Diese Seite empfehlen