• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife 08 auf iBook G4?

G4Anfaenger

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir völlig überstürzt iLife 08 bestellt und lese nun auf der Verpackung, dass ich mindestens einen PowerPC G4 benötige. Hat jemand schon mal versucht es auch einem iBook G4 zu installieren oder sollte ich das besser gleich sein lassen und versuchen, es umzutauschen?
Im Voraus vielen Dank für Euren Rat!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
PowerPC G4 ist der Prozessor, keine Notebook-Linie -- das verwechselst Du wohl mit PowerBook ;)
Wenn Du ein iBook G4 hast, dann ist da auch ein PowerPC-Prozessor der Generation 4 drin.
Wenn Du allerdings noch weiterliest, wirst Du feststellen, dass iMovie 08 mit diesem Prozessor nicht läuft, alle anderen Applikationen der Suite schon. Du wirst also auf iMovie HD zurückgreifen müssen, wenn Du auf dem Notebook Videos schneiden willst.
 

G4Anfaenger

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
2
oh, dass ist ja schön! von iMovie habe ich sowieso keine Ahnung und für die kleinen Filmchen von der Fotokamera wird das alte wohl reichen. Tausend Dank!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das iMovie HD (wenn Du es nicht schon hast) kannst Du nur bei Apple herunterladen und installieren, wenn Du vorher iMovie 08 installiert hast... :mad:
Schau mal hier rein.
Falls Du damit nicht klar kommst,. melde Dich per PN.:cool:
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das iMovie HD (wenn Du es nicht schon hast) kannst Du nur bei Apple herunterladen und installieren, wenn Du vorher iMovie 08 installiert hast... :mad:
Schau mal hier rein.
Falls Du damit nicht klar kommst,. melde Dich per PN.:cool:

Ich ging davon aus, dass das alte schon auf dem iBook installiert ist.