1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife 08 auf iBook G4?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von G4Anfaenger, 28.08.08.

  1. G4Anfaenger

    G4Anfaenger Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe mir völlig überstürzt iLife 08 bestellt und lese nun auf der Verpackung, dass ich mindestens einen PowerPC G4 benötige. Hat jemand schon mal versucht es auch einem iBook G4 zu installieren oder sollte ich das besser gleich sein lassen und versuchen, es umzutauschen?
    Im Voraus vielen Dank für Euren Rat!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    PowerPC G4 ist der Prozessor, keine Notebook-Linie -- das verwechselst Du wohl mit PowerBook ;)
    Wenn Du ein iBook G4 hast, dann ist da auch ein PowerPC-Prozessor der Generation 4 drin.
    Wenn Du allerdings noch weiterliest, wirst Du feststellen, dass iMovie 08 mit diesem Prozessor nicht läuft, alle anderen Applikationen der Suite schon. Du wirst also auf iMovie HD zurückgreifen müssen, wenn Du auf dem Notebook Videos schneiden willst.
     
  3. G4Anfaenger

    G4Anfaenger Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    2
    oh, dass ist ja schön! von iMovie habe ich sowieso keine Ahnung und für die kleinen Filmchen von der Fotokamera wird das alte wohl reichen. Tausend Dank!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das iMovie HD (wenn Du es nicht schon hast) kannst Du nur bei Apple herunterladen und installieren, wenn Du vorher iMovie 08 installiert hast... :mad:
    Schau mal hier rein.
    Falls Du damit nicht klar kommst,. melde Dich per PN.:cool:
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich ging davon aus, dass das alte schon auf dem iBook installiert ist.
     

Diese Seite empfehlen