• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ILife 06

Imacde

Gast
Hallo,
Habe heute meiner Tochter einen Mac Mini (neu) gekauft. Auf meine Frage, ob ich das ILife 06 auch auf meinem IMac G5 installieren kann sagte der Gravis-Mann vieldeutig: Mit einem Trick....
Ich dachte, das werd ich schon herausfinden. Denkste, finde ich nicht. Immer, wenn ich die DVD einlege und den Programm-Installer starte, muss ich lesen: Software für Ihren Rechner nicht geeignet.
Spinnt der Gravis-Mann, oder bin ich zu doof?
Weiss jemand bescheid?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Imacde,

iLife6 vom Mac mini auf den iMac rüberschieben.

Aber auf nem iMacG5 müsste das doch laufen.
Apple schreibt PPC G4 & G5.
 

Imacde

Gast
Vielen Dank, hatte nur ans Installieren gedacht, aber das geht ja auch...
 

apfelfreak

Gast
Freddy K. schrieb:
[...] Aber auf nem iMacG5 müsste das doch laufen.
Apple schreibt PPC G4 & G5.
Nicht, wenn die iLife '06 CD/DVD mit dem Mac mini ausgeliefert, also ein fester Bestandteil des Angebots ist.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
apfelfreak schrieb:
Nicht, wenn die iLife '06 CD/DVD mit dem Mac mini ausgeliefert, also ein fester Bestandteil des Angebots ist.

Oh, dann habe ich das falsch interpretiert. Ich glaubte gelesen zu haben Imacde habe einen Mac mini & eine iLife CD gekauft.Schade wenn es anders wäre.
Lieber Imacde es ist deine Entscheidung.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
einfach das progi rüberzuschieben müsste aber gehen. ist aber glaub ich illegal. die software, die beim mini dabei ist, ist nur für den rechner bestimmt(also den mini).
 

knolle

Gast
Hi, sicher wissen hier alle Bescheid, wie das geht. Ich denke sie werden dir aber keinen Tip geben, wie das geht. Entweder du eignest dir das selbst an und kaufst dir die entsprechende Software mit der das machbar ist - ist aber teurer als die Original-Software zu kaufen - oder du investiert die wenigen Euro, um dir das Original-Programm zu kaufen.

Tut mit leid, daß das jetzt so hart ausfällt. Im Allgemeinen wird hier im Board schnell und kompetent weitergeholfen.

In diesem Fall sehe ich aber keinen echten Bedarf. Offenbar läuft bei dir ein iMac und ein Mac mini. Da scheinen einige € mehr oder weniger nicht das Problem zu sein.

Gruß, knolle
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mensch knolle
Das war ja ein teuflischer Beitrag, jedenfalls was die Anzahl deiner Beiträge betrifft (666).
Und ich habe nun meinen 2 hoch 10ten, sehe ich gerade.