1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ILife 06

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Imacde, 11.03.06.

  1. Imacde

    Imacde Gast

    Hallo,
    Habe heute meiner Tochter einen Mac Mini (neu) gekauft. Auf meine Frage, ob ich das ILife 06 auch auf meinem IMac G5 installieren kann sagte der Gravis-Mann vieldeutig: Mit einem Trick....
    Ich dachte, das werd ich schon herausfinden. Denkste, finde ich nicht. Immer, wenn ich die DVD einlege und den Programm-Installer starte, muss ich lesen: Software für Ihren Rechner nicht geeignet.
    Spinnt der Gravis-Mann, oder bin ich zu doof?
    Weiss jemand bescheid?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Imacde,

    iLife6 vom Mac mini auf den iMac rüberschieben.

    Aber auf nem iMacG5 müsste das doch laufen.
    Apple schreibt PPC G4 & G5.
     
  3. Imacde

    Imacde Gast

    Vielen Dank, hatte nur ans Installieren gedacht, aber das geht ja auch...
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Nicht, wenn die iLife '06 CD/DVD mit dem Mac mini ausgeliefert, also ein fester Bestandteil des Angebots ist.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Oh, dann habe ich das falsch interpretiert. Ich glaubte gelesen zu haben Imacde habe einen Mac mini & eine iLife CD gekauft.Schade wenn es anders wäre.
    Lieber Imacde es ist deine Entscheidung.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    einfach das progi rüberzuschieben müsste aber gehen. ist aber glaub ich illegal. die software, die beim mini dabei ist, ist nur für den rechner bestimmt(also den mini).
     
  7. knolle

    knolle Gast

    Hi, sicher wissen hier alle Bescheid, wie das geht. Ich denke sie werden dir aber keinen Tip geben, wie das geht. Entweder du eignest dir das selbst an und kaufst dir die entsprechende Software mit der das machbar ist - ist aber teurer als die Original-Software zu kaufen - oder du investiert die wenigen Euro, um dir das Original-Programm zu kaufen.

    Tut mit leid, daß das jetzt so hart ausfällt. Im Allgemeinen wird hier im Board schnell und kompetent weitergeholfen.

    In diesem Fall sehe ich aber keinen echten Bedarf. Offenbar läuft bei dir ein iMac und ein Mac mini. Da scheinen einige € mehr oder weniger nicht das Problem zu sein.

    Gruß, knolle
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mensch knolle
    Das war ja ein teuflischer Beitrag, jedenfalls was die Anzahl deiner Beiträge betrifft (666).
    Und ich habe nun meinen 2 hoch 10ten, sehe ich gerade.
     

Diese Seite empfehlen