• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ilife 06

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe mir gerade das neue iLife "iPhoto" angesehen. Es ist wesentlich schneller als die 05-er Version.
Was mir auffiel: Das Installationsprogramm befindet sich auf einer DVD und ist 6,1 GB groß. Wie kann ich mir da auf einem DVD-R Rohling eine Sicherheitskopie brennen? Der Rohling akzeptiert max. 4,2 GB.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Kopier es doch erst auf Deine Festplatte und loesche dann alle Sprachen und Vorlagen, die Du nicht brauchst. Da es sich um UB handelt, kannst Du vllt auch mit einem PPC/Intel-Stripper die jeweiligen Binarys loeschen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
In den neuesten Macs wurde ein Dual-Layer-Brenner verbaut - und der Brennt nicht mehr (nur) 4,7 GB, sondern um die 8 GB - und damit kannst du das ISO von deiner iLife-Install-DVD dann auch problemlos auf DVD sichern. Bei dem gemouteten ISO kannst du zwar etwas wegwerfen, damit es auf eine normale DVD passt, nur geht dann eventuell der Installer nicht mehr (Prüfsummen stimmen dann nicht mehr) ...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
8,5 GB um genau zu sein.
Um eine 1:1-Kopie zu brennen, brauchst du einen DL (Dual Layer)-Rohling und
einen Brenner, der DL beschreiben kann. Allerdings meine ich bisher ausschließlich
DVD+RW Dual Layer-Rohlinge gesehen zu haben.