1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ilife 06

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von roloeka, 25.01.06.

  1. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich habe mir gerade das neue iLife "iPhoto" angesehen. Es ist wesentlich schneller als die 05-er Version.
    Was mir auffiel: Das Installationsprogramm befindet sich auf einer DVD und ist 6,1 GB groß. Wie kann ich mir da auf einem DVD-R Rohling eine Sicherheitskopie brennen? Der Rohling akzeptiert max. 4,2 GB.
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Kopier es doch erst auf Deine Festplatte und loesche dann alle Sprachen und Vorlagen, die Du nicht brauchst. Da es sich um UB handelt, kannst Du vllt auch mit einem PPC/Intel-Stripper die jeweiligen Binarys loeschen.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    In den neuesten Macs wurde ein Dual-Layer-Brenner verbaut - und der Brennt nicht mehr (nur) 4,7 GB, sondern um die 8 GB - und damit kannst du das ISO von deiner iLife-Install-DVD dann auch problemlos auf DVD sichern. Bei dem gemouteten ISO kannst du zwar etwas wegwerfen, damit es auf eine normale DVD passt, nur geht dann eventuell der Installer nicht mehr (Prüfsummen stimmen dann nicht mehr) ...
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    8,5 GB um genau zu sein.
    Um eine 1:1-Kopie zu brennen, brauchst du einen DL (Dual Layer)-Rohling und
    einen Brenner, der DL beschreiben kann. Allerdings meine ich bisher ausschließlich
    DVD+RW Dual Layer-Rohlinge gesehen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen