• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife 06 vs iLife 08

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

gibt es einen großen Unterschied zwischen iLife 06 und iLife 08?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hier ein kurzer Überblick:

1. iPhoto
Eine der größten Neuheiten sind hier die Events! Ich persönlich empfinde sie als sehr praktisch und könnte ohne sie nicht mehr arbeiten. Weiter gibt es hier noch Kleinigkeiten, wie z.B mehr Print-Einstellungen oder Geschwindigkeitsverbesserungen. Auch neu ist die Möglichkeit mit iPhoto eine WebGallery zu erstellen.

2. iMovie
iMovie wurde komplett neu gestaltet und lässt sich nicht mehr mit dem alten iMovie vergleichen. Hier scheiden sich die Geister: Die einen sind der Meinung, dass das alte iMovie besser war, die anderen kommen mit dem neuen besser zurecht. Ich selber konnte nicht wirklich viel Erfahrung mit dem neuen iMovie machen da es nur auf Intel-Rechnern läuft.

3. iDVD
Hier wurden neue Templets hinzugefügt.

4. GarageBand
Die größte Neuheit ist Magic GarageBand. Hier sucht man sich nur die Musikrichtung aus und schon spielen mehrere Instrumente welche individuell angepasst werden können selbstständig zum eigenen Instrument. Auch neu sind die Arrangements. Hier lässt sich festlegen welcher Teil des Songs Refrain, Strophe usw. ist.

5. iWeb
Die Neuheiten in iWeb wären zum einen, dass man nun eigenen HTML-Code in Form von WebWidgets einfügen kann. Auch neu ist die Möglichkeit Googles AddSense einzufügen. Weiter wurden die Fotoseiten überarbeitet. So hat man nun die Möglichkeit eine "Gallery" mit den verschiedenen Alben zu erstellen. Auch die Fotoseiten selber enthalten nun mehr Funktionen, wie z.B. die erweiterte Diashow.

Für weitere Informationen einfach hier Klicken!