• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ilife 06 speicherbedarf

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
besteht die möglichkeit das man den speicherbedarf von ilife 06 irgendwie verringert da ca. 7,4GB verdammt viel von meiner 60GB platte im ibook verbrauchen! hab mir überlegt ob vielleicht ein universal binari code oder sowas vorhanden ist und man den nur auf meinen g4 reduzieren kann...?oder besser gesagt den intel teil zu entfernen?
geht das überhaupt?
schon mal danke
Victance
 

Soul Monkey

Gast
Geht schon mit Monolingual (mal bei MacUpdate.com suchen) bringt aber nicht so viel. Wenn du allerdings die unnötigen Sprachpakete entfernst (ebenfalls mit Monolingual) bringt das einige hundert MB. Bei iDVD könnte man noch nicht benötigte Themen löschen (/Library/Application Support/iDVD/Themes nicht der Library Ordner in deinem Home Verzeichnis!)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
GarageBand braucht auch unheimlich viel. Bei mir (iLife '05) über 1 Gig. Ich brauch das Programm überhaupt nicht. Man kanns ja auf DVD brennen, oder ein paar Teile löschen die man nicht braucht (Japanisch z.B.).
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also dieses monolingual is echt der hammer konnte viele sprachen löschen die ich eh nicht mehr brauch, ich mein wer braucht schon japanisch... also die sprachen haben mir schon mal 0,9GB eingespart und dann konnte ich noch arichitekturen mit dem programm löschen unter anderem eben für intel, d.h. hat nochmals 0,4GB eingebracht, also allen in allem für eine freeware mit 0,8mb perfekt
vielen dank!!!!