• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife `06 auch in "Einzelteilen"?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, iLife `06 auch in Einzelteilen zu bekommen? Eigentlich interessiert mich nur iPhoto 6 und den Rest brauche ich nicht. Kann man iPhoto 5 vielleicht updaten?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Nein das funktioniert eigentlich nicht!
 

morten

Gast
Alejandro schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, iLife `06 auch in Einzelteilen zu bekommen? Eigentlich interessiert mich nur iPhoto 6 und den Rest brauche ich nicht. Kann man iPhoto 5 vielleicht updaten?

Leider muss man bei Apple mittlerweile jedes Jahr ein Update kaufen, auch wenn man die meisten Programme nicht braucht. Es gibt auch keine Updates mehr, nur noch kleinere 'Bugfixes'. Von einem Drittanbieter würde ich mir das nicht gefallen lassen. (Und auch das neue iWork/iLife werde ich nicht kaufen)

Hoffentlich machen das mehrere und Apple weicht von dieser Strategie ab.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
morten schrieb:
Leider muss man bei Apple mittlerweile jedes Jahr ein Update kaufen, auch wenn man die meisten Programme nicht braucht. Es gibt auch keine Updates mehr, nur noch kleinere 'Bugfixes'. Von einem Drittanbieter würde ich mir das nicht gefallen lassen. (Und auch das neue iWork/iLife werde ich nicht kaufen)

Hoffentlich machen das mehrere und Apple weicht von dieser Strategie ab.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Naja. Sag mir ein Programmpaket wo du für 79,-- € soviel bekommst. Ob nun Update oder Vollversion.
Bei fast allen Anwendungen die ich kenne, ist der Updatepreis höher als das gesamte iLife neu kostet.

Zumal die erste Version mit Neukauf eines Rechners gratis ist.

Ich habe mir nun schon zweimal iLife gekauft (05 und 06) und beschwere mich nciht über den Preis.
Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn's billiger wäre, klar. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch so sehr gut. Zumindest wenn man mehr als eine Anwendung aus dem Paket nutzt.
 

morten

Gast
Phunky schrieb:
Naja. Sag mir ein Programmpaket wo du für 79,-- € soviel bekommst. Ob nun Update oder Vollversion.

Andere Sichtweise: Du kaufst zweimal ein Paket für je 79€. Allerdings willst du z.B. nur iPhoto nutzen. Somit kostet es dich 158€. Dritthersteller bieten wenigstens Updates jenseits der X.0.1 Versionen. Die bieten dir auch ein X.2 oder X.5... ;)
Ein Beispiel: iView Media Pro. Kostet zwar auch über 100€, aber wenigstens muss ich nicht jedes Jahr die neue Version kaufen.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
morten schrieb:
Andere Sichtweise: Du kaufst zweimal ein Paket für je 79€. Allerdings willst du z.B. nur iPhoto nutzen. Somit kostet es dich 158€. Dritthersteller bieten wenigstens Updates jenseits der X.0.1 Versionen. Die bieten dir auch ein X.2 oder X.5... ;)
Ein Beispiel: iView Media Pro. Kostet zwar auch über 100€, aber wenigstens muss ich nicht jedes Jahr die neue Version kaufen.

Wenn ich nur eine Anwendung bräuchte, würde ich vielleicht auf einen Dritthersteller wechseln. Das geniale an iLife sind m.E. nicht die Anwendungen an sich, sondern die Verzahnung der Apps untereinander.
Aber ich gehöre auch zu denen, die so ziemlich alles nutzen was da in der Schachtel liegt.

Gerade unter der Maßgabe, dass ich die erste Version ja geschenkt bekomme, finde ich den Preis aber ganz in Ordnung. Und ich wette mit dir, die meisten die sich über den Preis beschweren, haben nicht eine Version gekauft, sondern nutzen die die sie geschenkt bekommen. Und ich finde mindestens eine Vollversion sollte Apple auch mal verkaufen dürfen, ansonsten würde ja nur das Update an sich Sinn machen, irgendeine Vorgängerversion hat ja jeder...Bei der zweiten, okay, vielleicht würde das gehen.

Und ab der Dritten haben die meisten vermutlich eh wieder einen neuen Rechner und bekommen eine geschenkt.