• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLeopard 2.0: iTunes 7-Look für die gesamte GUI

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Besonders laut war die Kritik am Erscheinungsbild von Mac OS X noch vor Leopard, doch auch in Mac OS X 10.5 herrscht an mancher Steller noch Chaos. Ordnung in die Elemente der Oberfläche bringen will iLeopard, Version 2.0 ist nun erschienen. Mit Hilfe des Programms lässt sich dem Mac-Betreibssystem ein einheitlicheres Auftreten aufzwingen – es erinnert an iTunes 7.

Voraussetzung ist Leopard, die Software gibt es kostenlos.

http://www.ileopard2.co.cc/


http://www.macnews.de/news/109584


Mir gefällts....
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wobei Leopard im Vergleich zu Tiger und Panther schon einiges einheitlicher daher kommt... ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Gefällt mir gut, werd's mal vorsichtig auf dem iBook ausprobieren, welches gerade nichts wichtiges drauf hat :)


1. Bearbeitung:

Herrlich, gefällt mir super :)
Der Graphit Style wurde auch verändert!


2. Bearbeitung:

Leider haben sich die inaktiven Fensterknöpfe von iTunes nicht verändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
so heut schon das zweite was ich ausprobiere und ich es aber nich schaffe es rückgängig zu machen :eek: wie deinstallier ich ileopard wieder?
na ich hoff ihr könnt mir helfen?!

grüße joe
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
:mad: hab die install schon vor frust in den papierkorb gehauen :-D
dachte eigentlich das ich dann im programmordner irgendwas finde
danke für die hilfe lad es grad nochmal :)
na muss noch ein "bissl" was über meinen mac lernen

grüße joe
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
was ich mich schon länger frage: wie bekommt man diese "Pfad-Leiste" in Leopard?

Mach mal ein Finderfenster auf, klicke auf "Darstellung" und dann "Pfad einblenden".

Zum Thema:

Ich seh da irgendwie keinen großen Unterschied?! Was ändert sich da bitte nochmal?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So sehr ich solche Ansätze zu schätzen weiß (ich nutze schon ewig UNO unter Tiger): Es wird für den Entwickler eine Sisyphos-Arbeit, den neueren Programmversionen (insbesondere iTunes) hinterherzuhecheln. Daran ist letztlich auch UNO gestorben.

*J*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Alle Scrollbalken usw.. sind anders... wirklich nice...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Mach mal ein Finderfenster auf, klicke auf "Darstellung" und dann "Pfad einblenden".

Zum Thema:

Ich seh da irgendwie keinen großen Unterschied?! Was ändert sich da bitte nochmal?

genau das dachte ich mir auch. wo sind da neuerungen? sie hätten vergleichbilder auf die homepage packen sollen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Gefällt mir eigentlich ganz gut, endlich sind die seltsamen Buttons in Mail vereinheitlicht. Aber ich frage mich, wie das Programm sich selbst aktuell hält? Im Gegensatz zu UNO gibt es kein GUI...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Gefällt mir eigentlich ganz gut, endlich sind die seltsamen Buttons in Mail vereinheitlicht. Aber ich frage mich, wie das Programm sich selbst aktuell hält? Im Gegensatz zu UNO gibt es kein GUI...

In dem .pkg-Paket sind Dateien enthalten, die vorhandene Originaldateien ersetzen. Da muss eigentlich nichts aktuell gehalten werden, sollte eine neue Version rauskommen, musst du dir die aktuellere Installationsroutine wieder downloaden.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Nach anfänglicher Ernüchterung (Hä? Sieht ja alles immernoch gleich aus?) Muss ich sagen, ich bin extrem angetan von dem Theme. Vor allem Standard Schaltflächen und Progress Bars tun gut in Matt, alles in allem hat's jetzt *endlich* keinen Aqua- oder Brushed-Metal Look mehr. Ich werde mir trotzdem den neuen Shapeshifter im Eiltempo saugen wenn er dann mal erhältlich ist (ich brauche mein Good Grey!), aber bis dahin ist das hier echt gutes Metadon für mich als Effektli-Hasser...
 
  • Like
Reaktionen: jensche

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ersteinmal TimeMachine laufen lassen und dann kommts drauf!


Tante Edith sagt dazu:

Also, die veränderungen sind nicht großartig. mir gefallen sie nicht wirklich, aber das ist wie mit vielem Geschmackssache.
Die Scrollleisten sind jetzt matt, so wie die Fensterbefehlbuttons. Der Ladebalken von Safarie ebenso. Eigentlich alles, was vorher Glossy war.
siehe Bilder
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    25,1 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,5 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    19,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also dass z.B. die Buttons einheitlich und die Scrollbalken nicht mehr so knallblau sind, hat mir schon gefallen. Trotzdem war es mir alles in allem zu unausgereift und ich habe es wieder deinstalliert. Ich warte lieber, bis Apple selbst auf die Idee kommt, das alles zu vereinheitlichen.
Außerdem haben mir die Buttons nicht gefallen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und für den Fall dass jemand die original-Skins wieder will (ich hoffe, ich habe das richtige File erwischt):
http://files.filefront.com/Extras2rsrc/;11019058;/fileinfo.html
Einfach in
Code:
/Macintosh HD/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources
einfügen und Zugriffsrechte reparieren. Damit ist die Deinstallation aber noch nicht getan (Mac OS X verwendet meines Wissens nach eigtl. andere Files als die "Extras.rsrc" und "Extras2.rsrc"; man sollte den De-Installer von iLeopard schon noch laufen lassen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
iLeopard ist super... gefällt... es könnte noch reduzierter werden...

bild10pu4.png

diese GUI ist auch von Apple...