1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLeopard 2.0: iTunes 7-Look für die gesamte GUI

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jensche, 08.07.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Besonders laut war die Kritik am Erscheinungsbild von Mac OS X noch vor Leopard, doch auch in Mac OS X 10.5 herrscht an mancher Steller noch Chaos. Ordnung in die Elemente der Oberfläche bringen will iLeopard, Version 2.0 ist nun erschienen. Mit Hilfe des Programms lässt sich dem Mac-Betreibssystem ein einheitlicheres Auftreten aufzwingen – es erinnert an iTunes 7.

    Voraussetzung ist Leopard, die Software gibt es kostenlos.

    http://www.ileopard2.co.cc/


    http://www.macnews.de/news/109584


    Mir gefällts....
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wobei Leopard im Vergleich zu Tiger und Panther schon einiges einheitlicher daher kommt... ;)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gefällt mir gut, werd's mal vorsichtig auf dem iBook ausprobieren, welches gerade nichts wichtiges drauf hat :)


    1. Bearbeitung:

    Herrlich, gefällt mir super :)
    Der Graphit Style wurde auch verändert!


    2. Bearbeitung:

    Leider haben sich die inaktiven Fensterknöpfe von iTunes nicht verändert!
     
    #3 JohnnyAppleseed, 08.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.08
  4. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    so heut schon das zweite was ich ausprobiere und ich es aber nich schaffe es rückgängig zu machen :eek: wie deinstallier ich ileopard wieder?
    na ich hoff ihr könnt mir helfen?!

    grüße joe
     
  5. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Schon mal so probiert?
    Picture 1.png
     
  7. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    :mad: hab die install schon vor frust in den papierkorb gehauen :-D
    dachte eigentlich das ich dann im programmordner irgendwas finde
    danke für die hilfe lad es grad nochmal :)
    na muss noch ein "bissl" was über meinen mac lernen

    grüße joe
     
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Mach mal ein Finderfenster auf, klicke auf "Darstellung" und dann "Pfad einblenden".

    Zum Thema:

    Ich seh da irgendwie keinen großen Unterschied?! Was ändert sich da bitte nochmal?
     
  9. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    oh je, das war ja schon ZU offensichtlich um selber drauf zu kommen :(
    Ganz lieben Dank!:)
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    So sehr ich solche Ansätze zu schätzen weiß (ich nutze schon ewig UNO unter Tiger): Es wird für den Entwickler eine Sisyphos-Arbeit, den neueren Programmversionen (insbesondere iTunes) hinterherzuhecheln. Daran ist letztlich auch UNO gestorben.

    *J*
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Alle Scrollbalken usw.. sind anders... wirklich nice...
     
  12. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    genau das dachte ich mir auch. wo sind da neuerungen? sie hätten vergleichbilder auf die homepage packen sollen.
     
  13. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, endlich sind die seltsamen Buttons in Mail vereinheitlicht. Aber ich frage mich, wie das Programm sich selbst aktuell hält? Im Gegensatz zu UNO gibt es kein GUI...
     
  14. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In dem .pkg-Paket sind Dateien enthalten, die vorhandene Originaldateien ersetzen. Da muss eigentlich nichts aktuell gehalten werden, sollte eine neue Version rauskommen, musst du dir die aktuellere Installationsroutine wieder downloaden.
     
  15. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Nach anfänglicher Ernüchterung (Hä? Sieht ja alles immernoch gleich aus?) Muss ich sagen, ich bin extrem angetan von dem Theme. Vor allem Standard Schaltflächen und Progress Bars tun gut in Matt, alles in allem hat's jetzt *endlich* keinen Aqua- oder Brushed-Metal Look mehr. Ich werde mir trotzdem den neuen Shapeshifter im Eiltempo saugen wenn er dann mal erhältlich ist (ich brauche mein Good Grey!), aber bis dahin ist das hier echt gutes Metadon für mich als Effektli-Hasser...
     
    jensche gefällt das.
  16. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ersteinmal TimeMachine laufen lassen und dann kommts drauf!


    Tante Edith sagt dazu:

    Also, die veränderungen sind nicht großartig. mir gefallen sie nicht wirklich, aber das ist wie mit vielem Geschmackssache.
    Die Scrollleisten sind jetzt matt, so wie die Fensterbefehlbuttons. Der Ladebalken von Safarie ebenso. Eigentlich alles, was vorher Glossy war.
    siehe Bilder
     

    Anhänge:

    #16 fabischm, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  17. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Also dass z.B. die Buttons einheitlich und die Scrollbalken nicht mehr so knallblau sind, hat mir schon gefallen. Trotzdem war es mir alles in allem zu unausgereift und ich habe es wieder deinstalliert. Ich warte lieber, bis Apple selbst auf die Idee kommt, das alles zu vereinheitlichen.
    Außerdem haben mir die Buttons nicht gefallen.
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Und für den Fall dass jemand die original-Skins wieder will (ich hoffe, ich habe das richtige File erwischt):
    http://files.filefront.com/Extras2rsrc/;11019058;/fileinfo.html
    Einfach in
    Code:
    /Macintosh HD/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources
    einfügen und Zugriffsrechte reparieren. Damit ist die Deinstallation aber noch nicht getan (Mac OS X verwendet meines Wissens nach eigtl. andere Files als die "Extras.rsrc" und "Extras2.rsrc"; man sollte den De-Installer von iLeopard schon noch laufen lassen!
     
  19. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Noch nüchterner? Arg...
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    iLeopard ist super... gefällt... es könnte noch reduzierter werden...

    [​IMG]
    diese GUI ist auch von Apple...
     

Diese Seite empfehlen