• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ikee: Erster iPhone-Wurm nutzt SSH-Lücke in Australien

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
die meisten kommentare hier zeugen davon, dass gerade diejenigen, die jetzt gegen einen jailbreal wettern, keine ahnung haben - apple-juenger halt *sic*
du hast gerade anschaulich dargestellt, dass du keine ahnung hast oder aber des lesens & verstehens nicht maechtig bist:
Hier im Forum bevorzugen wir die sachliche Auseinandersetzung, ohne dabei Beleidigungen zu verwenden oder das Gegenüber zu verletzen. Diese Sachlichkeit ist in Deinen oben zitierten Passagen definitiv nicht enthalten.

Ich möchte Dich bitten, solche "Sprüche" künftig zu unterlassen.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Wer wirklich "Ahnung" hat, braucht nicht scharf schießen und bemächtigt sich einer verbindlichen Diktion ;)

Es nervt einfach, wenn in diesem Thread immer und immer wieder die gleichen falschen Behauptungen aufgestellt werden, und zwar in einer derartigen Weise, als haetten die Poster (auch Du) die Weiheit mit Loeffeln gefressen.

Obwohl ich bereits mehrfach auf die korrekten Umstaende hingewiesen habe, wurde wieder und wieder der gleiche Unsinn gepostet.

Das Problem damit:

Leute lesen es, denken, der Poster kenne ich aus und verbreiten den Unsinn weiter.

Daher gehoert manchmal eben auf einen groben Klotz ein grober Keil - diesmal hat's Sich getroffen.

Du kannst es zukuenftig vermeiden, indem Du Dich vor dem Posten einfach mal informierst...

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hier im Forum bevorzugen wir die sachliche Auseinandersetzung, ohne dabei Beleidigungen zu verwenden oder das Gegenüber zu verletzen. Diese Sachlichkeit ist in Deinen oben zitierten Passagen definitiv nicht enthalten.

Zitat von gregor
du hast gerade anschaulich dargestellt, dass du keine ahnung hast oder aber des lesens & verstehens nicht maechtig bist:

Ich möchte Dich bitten, solche "Sprüche" künftig zu unterlassen.

Dann erzaehl mir doch bitte mal, wo meine obige Auesserung beleidigend oder verletztend war?

Sie ist sachlich einwandfrei, da BT seine falsche Aussage trotz Hinweis meinerseits wiederholt hat und somit entweder

- meinen Beitrag nicht gelesen hat oder
- ihn nicht verstanden hat

Da seine Aussagen falsch sind, ist es wohl auch richtig, dass er zu diesem Thema nicht wirklich Ahnung hat.

So what? Kuschelforum, in dem zwar falsche tatsachen gepostet werden duerfen, aber bitte keine (berechtigte) Kritik?

Ansonsten siehe meine Antwort oben

*kopfschuettel*

Gregor
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@abi:

Deine Quelle ist das iPhone. Ist es nicht jailbroken, gibt es keine Möglichkeit des SSH - Zugriffs, wie er über Cydia gemacht werden kann.

Klar, es ist alles so einfach. Das OpenSSH-Package über Cydia installieren und – ja, dann muss man nur noch das „OpenSSH Access How-To“ lesen. Schon dort steht der Hinweis auf die erforderliche Änderung des Passwortes.

Das ist sicher geradezu banal. Es nimmt trotzdem nicht weg, dass uns erst durch den JB die Möglichkeit solcher Eingriffe geschaffen wird. Dass dieser schon zweite Witzbold eine an sich hinreichend bekannte Lücke, verstärkt durch arglose User nutzt, steht auf einem anderen Blatt. Greetz.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
So what? Kuschelforum, in dem zwar falsche tatsachen gepostet werden duerfen, aber bitte keine (berechtigte) Kritik?
Noch einmal: Sachliche Auseinandersetzung und Kritik, ja, bitte gerne. Die Übertreibung, jemand sei "des Lesens und Verstehens nicht mächtig" oder habe "keine Ahnung" hingegen ist so pauschal einfach unangemessen und beleidigend.

Aber bitte gestehe anderen ebenfalls ihre Meinung und ihren Standpunkt zu, selbst wenn er dem Deinen nicht entsprechen sollte. Auch das gehört zur Fairness und zur Sachlichkeit in Diskussionen dazu.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
ich finde die Idee voll lustig und sie schadet ja nicht sondern nervt nur ein bischen.

nehmts mit Humor;)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Rick Rolling goes iPhone. Wenn der Wurm nicht mehr Schaden produziert, find ich das sogar lustig ^^.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Sind auch User gefährdet, die einmal die Woche nur kurz die neuesten Wetterdaten abrufen oder ist der Virus primär für diejenigen, die den ganzen Tag im Internet surfen und Push-Dienste etc. nutzen gefährlich?

Mir ist bewusst, dass eine Aussage diesbezüglich schwer ist, dennoch würde mich interessieren, ob es Berichte zu diesem Punkt gibt!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
also für jailbroken geräte mit aktiviertem ssh, wenn ich das jetzt richtig verstehe...
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Ja, ganz genau. Und Internetverbindung musst du überdies haben. Über die Telefonleitung kann der Virus auch nicht kommen.
 

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Sind auch User gefährdet, die einmal die Woche nur kurz die neuesten Wetterdaten abrufen oder ist der Virus primär für diejenigen, die den ganzen Tag im Internet surfen und Push-Dienste etc. nutzen gefährlich?

Mir ist bewusst, dass eine Aussage diesbezüglich schwer ist, dennoch würde mich interessieren, ob es Berichte zu diesem Punkt gibt!
Ist das nicht relativ egal? Ändere dein Passwort und damit hat sichs;)
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Ja kanip, dir kann das relativ egal sein.

Übrigens lebe ich nicht in Australien, bin nicht bei Optus und habe auch kein jailbroken iPhone.

Im Gegensatz zu dir interessiere ich mich jedoch grundlegend dafür, wie der Wurm auf das iPhone kommen kann und bin nicht nur blind an einer Lösung interessiert.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ikee war heute im Radio auf L1ve zu hören ;)
[YT]NN75im_us4k[/YT]

Wenigstens hatte der Schreiber des Wurms Humor :D
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Gott! Jetzt kommt der Rick Roller auch noch aufs iPhone! Naja hab ja nen iTouch ohne Jailbreak!