• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ikea Trädfri Bewegungsmelder an Philips Hue Bridge

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi, hat irgendjemand es vielleicht geschafft den Trädfri Bewegungsmelder (neue Generation) an die Philips Hue Bridge und eine Philips Lampe zu bekommen?

Ich habe es nach einer Anleitung aus dem Netz versucht, leider erfolgslos, die Bridge findet den Bewegungsmelder leider nicht.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Meinst du diese Anleitung hier?



Da steht ja, dass es nur mit einer Zusatz-App geht (und sowas ändert sich dann ganz schnell bei irgendwelchen Firmware oder sonstigen Updates)

Persönliche Erfahrung mit Lampen ist bei Hue und Tradfri, dass man zum anlernen am besten die Geräte direkt beieinander hat.

Genau die, aber auch in der zusatzapp wird der Melder nicht gefunden.
 

Mitglied 105235

Gast
Da steht ja, dass es nur mit einer Zusatz-App geht (und sowas ändert sich dann ganz schnell bei irgendwelchen Firmware oder sonstigen Updates)
So schnell ändert sich das nicht, die Touchlink-Funktion ist tief verwurzelt in der Hue Bridge und Philips hat es nur aus der eigen App entfernt.


Hi, hat irgendjemand es vielleicht geschafft den Trädfri Bewegungsmelder (neue Generation) an die Philips Hue Bridge und eine Philips Lampe zu bekommen?
Hab zwar 2 Ikea Bewegungsmelder (alte Genim Schrank noch liegen, aber aktuell keinen Nutzen für diese. Jedoch habe ich an 4 Hue Whites im Büro einen Tradfri Dimmer in Verwendung.


Was in der Anleitung fehlt, die gekoppelten Ikea Bewegungsmelder/Schalter/Dimmer werden in der App nicht angezeigt.

Nach dem du die Kopplung mit der Hue Bridge gemacht hast um in gleichen ZigBee Netzwerk zu sein, musst du schon mit der Kopplung an der Lampe weiter machen, erst dann siehst du ob es geklappt hat. Denn dann kannst du eben über den Bewegungsmelder die Lampe einschalten und nach der fest eingestellten Zeit gehen sie wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Kann mir mal jemand sagen, wo da der Bezug zur Apple Watch ist?