• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iiyama Prolite T2250MTS

DJ_Gary

Granny Smith
Registriert
31.08.09
Beiträge
13
Hallo!

hab schon seit längerem den iiyama prolite t2250mts Touchscreen :cool:
eigentlich nur unter windows für daslight verwendet,

da mittlerweile doch ab und an mal ein neues DMXtool für MAC auftaucht, wollte ich diesen Monitor natürlich auch mal auf meinem MacBookPro benützen, laut Hersteller-Seite werde der Monitor von MAC LInux und Windows unterstüzt, für Fenster7 gibts beim Hersteller einen Treiber zum Download, allerdings wohl umsont denn die Multitouchfunktionen unter Windows ohne irgendwelche Treiber Installationen laufen.....
Für MAC werden keine Treiber angeboten

Traurig ist aber das mein Schnee Leopard wohl doch irgendetwas an dem "TouchModul" erkennen muss, zumindest tut er so als würde man so ein Zeichentablett anstecken sprich InkPad

und sogar folgendes erkannt wird ( allerdings nur mit 2 gespreizten Fingern):


verschieben
markieren
und das öffnen der Menüs am oberen Bildschirmrand (das Apfelzeichen, Finder, Ablage, Bearbeiten, Darstellung,... usw....)

was fehlt sind die "Normalen" Funktionen wie Klicken oder rechtsklicken usw.

mit google und den Versuchen diverse andere Treiber zu Benützen bin ich bis dato gescheitert
und frage daher mal euch ob hier irgendeinem heimlichen Genie eine Lösung bekannt ist

MFG
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hast du ihn denn mittlerweile zum laufen bekommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so einen für meinen MacPro zu kaufen ...