1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IHV + Seitenzahlen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cr4v3n, 14.07.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hy @ all,

    bin grad am Anfang meiner Praxisarbeit für die BA. Habe als Anhang mal nen IHV angehängt wie es aussehen sollte... Hab meine eigenen Absatzstile festgelegt mit Nummerierung dran und allem. Wird alles erkannt und Seitenzahlen werden auch mitausgespuckt, nur leider fehlt die Nummerierung z.b. 1. ; 1.1 ; 2. usw....

    Das zweite Problem ist das ich die ersten Seiten wie man auch im Anhang sieht mit römischen Zahlen brauche und den zweiten Teil mit normalen Zahlen wieder. Kann mir jmd helfen?
    Danke schonmal :)

    greetz
     

    Anhänge:

  2. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    weiß denn niemand ne möglichkeit?

    Also ich hab jetzt auf 2mal gemacht. Nur kann mir jemand sagen, wie ich dem IHV sagen kann ab welcher Seite es anfangen soll zu zählen?
    Und ich hab nen neuen IHV-Stil gemacht in Ebene 2, immer wenn ich IHV aktualisiere, springt es automatisch in ebene 1 zurück.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Möglicherweise würde es manchem Experten helfen, wenn du mal schreiben würdest, mit welchem Programm du arbeitest.
    (Und ehrlich gesagt: ich habe hier nur reingeschaut, um mal rauszubekommen, was "IHV" bedeuten könnte - ändere den Threadtitel, dann dürfte auch kompetente Hilfe kommen.)
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ups... Ich arbeite mit Pages, und IHV steht ja in Pages auch so drin...
    wie kann ich denn das Thema ändern?

    danke schonmal
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Keine Ahnung, eventuell per "Beitrag melden" (vielleicht gibt es da eine Option, daß nicht nur was kritisiert wird) oder per PN an einen Administrator oder Moderator.
    Pages kenne ich leider absolut nicht, sonst hätte ich mir mal Gedanken gemacht. Meine letzte derartige Arbeit habe ich mit Signum! auf dem Atari gemacht, da konnte man von automatischen Inhaltsverzeichnissen nur träumen, und heute würde ich, allen Schwierigkeiten zum Trotz, LaTeX nehmen. Aber weder mein Minimalwissen dazu noch eventuelle Links würden dir bei Pages was nützen. Tut mir leid.
    (Aber wenn wir den Thread immer wieder mal hochholen, schaut vielleicht doch mal wer rein, der sich mit Pages auskennt... ist doch an sich ein weitverbreitetes Programm, das diese Aufgaben auch erfüllen sollte).
     
  6. abitdifferent

    abitdifferent Stechapfel

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    162
    @cr4v3n
    Ich denke jeder der mit Pages mal gearbeitet hat, kennt die Abkürzung IHV.

    Bzgl. Nummerierung, ich schreibe die gleich in die Überschrift hinein.

    Bsp.

    2.1.1 Überschrift

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    2.1.2 Überschrift

    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

    Damit du für den ersten Teil römische Ziffern verwenden kannst, formatiere einfach einen neuen IHV Stil mit den selben Textattributen, nur eben den römischen Ziffern anstatt den arabischen.

    mfg

    a-b-d
     
  7. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    „Informationen > Layout > Abschnitt“ ist dein Freund.

    [​IMG]

    Einfach für die erste Seite nach dem Inhaltsverzeichnis den Haken bei „Vorherige Kopf- & Fußzeilen verwenden“ weg und sich freuen. :)
     
  8. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    jo, hab jetzt auch mal bissle herumgespielt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen (siehe Bild)

    das IHV wurde fast vollständig automatisiert und so ist fast so wie ich es gewollt habe.
    Allerdings, der obere Teil mit den römischen Ziffern ist von mir manuell eingefügt worden und der untere Teil vom IHV automatisch gemacht worden.
    Ich komme einfach nicht dahinter wie ich anstatts normalen Zahlen die römischen im IHV angezeigt bekomme. Die römischen Zahlen sind in der Kopfzeile drin, hab sie formatiert. Ich denke vielleicht geht es nicht, weil das System die Zahlen alpha-numerisch hinterlegt.
    Weiß einer evtl wie das geht?

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  9. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Das ist so leider nicht vorgesehen, siehe dazu auch Pages: Table of contents uses Arabic numerals only.
     

Diese Seite empfehlen