• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IHV Kapitelüberschrift über Seitenzahl & keine verschiedenen Formate für Seitenzahlen

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Hallo,

in ein paar Tagen hab ich den Abgabetermin meiner BA-Arbeit.
Ich habe zwei Probleme:

1. In meinem IHV stehen sehr lange Überschriften am rechten Ende über der entsprechenden Seitenzahl. Habe das schon mit "Absatz-Einzüge" versucht zu ändern, hat aber nur insofern geholfen, als dass der Titel nicht mehr weiter an den recht Rand geht als die Seitenzahl, er steht aber trotzdem noch über der Seitenzahl. Was kann man da machen?
Ach ja, ich hatte auch eigentlich im IHV diese Punkte zwischen Titel und Seitenzahl eingefügt. Nach einigem Rumwerkeln sind die Punkte jetzt nicht mehr überall vorhanden und ich kann sie auch nicht mehr einfügen (über Info --> Text --> Tabulator --> Tabulatoren)??

2. Ich habe gerade meinen bisher seperat gestalteten Anhang an die eigentliche Arbeit angehängt. Der Anhang soll römische Ziffern als Seitenzahlen haben. Ich dachte, ich könnte einfach vor dem Anhang einen Abschnittsumbruch einfügen und dann "beginnen bei: 1" und als Format römische Ziffern eingeben. Es wurden dann aber alle Seitenzahlen römisch!! Hin und her, her und hin, es war nur einheitlich möglich. Geht das nicht, was ich möchte, oder habe ich nur etwas vergessen???

Vielen Dank!!
PaulaLina