Ihre .Mac Testversion läuft bald ab.

blixem

Jonagold
Registriert
05.11.07
Beiträge
23
Ich brauche eure Hilfe :)

Folgende E-Mail erreichte mich heute:

Betreff: Ihre .Mac Testversion läuft bald ab.
Inhalt: Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß gemacht, Ihre Fotos, Musik und mehr für andere bereitzustellen und Sicherungskopien davon anzulegen. Werden Sie innerhalb der nächsten drei Tage Mitglied, damit Sie Ihre kreativen Werke ein ganzes Jahr lang behalten und weiterhin bereitstellen, sichern und synchronieren können.


Das Problem dabei ist, das der Test-Account eigentlich erst in 40 Tagen abläuft.

Ich habe dann gleich bei der Hotline angerufen. Aussage: Für .Mac kann man nur noch online einen Aktivierungsschlüssel für 99€ kaufen.

Natürlich würde ich gerne noch 40 Tage weitertesten und dann auch die Einstellungen, Daten und die E-Mail Adresse behalten. Und jetzt 99€ zahlen wobei MobileMe 79€ kosten wird muss ja auch nicht sein.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das ist ja wohl'n Scherz. .MAC gibt es ab Übermorgen gar nicht mehr - ergo kann man das auch nicht mehr kaufen. Der Store wurde in der letzten Nacht umgestellt und bereits MobileMe angekündigt. Warte mal bis Donnerstag, was dann passiert. auch die Test-Accounts werden ja normal umgestellt.

*J*
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
um iChat nutzen zu können, und die email-adresse behalten zu können muss man den account also echt kaufen? ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich benutze iChat nicht. Aber irgendwo hier im AT-Forum habe ich - glaube ich - mal gelesen, dass auch nach Ablauf des Test-Accounts iChat noch damit läuft. Bemühe dazu mal die SuFu!

*J*
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
So ist es... auch nach Ablauf des Testabos behält man die @mac.com Adresse um sie mit iChat zu nutzen.
Mails abrufen geht natürlich dann nicht, aber iChat klappt...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Und die 20,- € mehr kriegt man auch zurück...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich die eMail heute auch gekreigt, obwohl meine Testversion noch länger laufen müsste...
 

blixem

Jonagold
Registriert
05.11.07
Beiträge
23
Wer garantiert denn das die Test-Accounts auch umgestellt werden oder man die 20€ zurückbekommt?

@crossringer
Natürlich bekommt man an der Hotline gesagt, dass es noch nicht feststeht ab wann es MobileMe geben wird :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Wer garantiert denn das die Test-Accounts auch umgestellt werden ...

Ich hoffe doch das Apple Wort hält. Mail v. 09.Juni 2008:
"... .Mac Mitglieder erhalten im Juli automatisch ein Upgrade auf MobileMe. Falls Ihre Testphase erst nach dem Erscheinen von MobileMe endet, wird Ihr Test-Account ebenfalls automatisch hochgestuft ..."