• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Ihr IPhone kommt nicht für das IPhone 4 Case Programm in Frage

nyetram

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
4
Moin, ich habe mir bei ebay ein Iphone aus einer Telekom Vertragsverlängerung ersteigert. Jetzt habe ich von diesen kostenlosen Bumpern erfahren und wollte mir auch einen bestellen. Habe mir also das App runtergeladen und jetzt sagt er mir "Ihr IPhone kommt nicht für das IPhone 4 Case Programm in Frage". Warum?

Hoffe auf Antwort

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Darum:
Für iPhone 4 Käufe bis einschließlich 23. Juli 2010 musst du deinen Antrag bis zum 22. August 2010 einreichen. Andernfalls musst du deinen Antrag innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone 4 Kauf einreichen. Um an diesem Programm teilzunehmen, musst du dein iPhone 4 bis zum 30. September 2010 gekauft haben.
Dein Gerät scheint die Voraussetzung nicht zu erfüllen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
das angebot gilt bis zum 30.09.2010. demnach muesste dein iphone die vorraussetzungen dafuer erfuellen. ausser der verkaeufer hat das angebot selbst in anspruch genommen. war das geraet noch eingeschweisst?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn es vor dem 23. Juli vom Erstkäufer bei der Telekom gekauft wurde, ist es jetzt zu spät.
Und der Erstkauf darf zum jetzigen Zeitpunkt keine 30 Tage zurückliegen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
warum geht das angebot von apple denn dann bis zum 30.09? das habe ich dann irgendwie nich ganz verstanden.
 

nyetram

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
4
Also das Iphone war eingeschweißt und das Kaufdatum ist der 19.08 (habe den Bon hier vorliegen).
Normalerweiße erfülle ich die Bedingungen doch?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
warum geht das angebot von apple denn dann bis zum 30.09? das habe ich dann irgendwie nich ganz verstanden.

"Für iPhone 4 Käufe bis einschließlich 23. Juli 2010 musst du deinen Antrag bis zum 22. August 2010 einreichen. Andernfalls musst du deinen Antrag innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone 4 Kauf einreichen. Um an diesem Programm teilzunehmen, musst du dein iPhone 4 bis zum 30. September 2010 gekauft haben."
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
dann wiederspricht sich das angebot bis zum 30.09 doch. es muesste nur bis zum 23.juli gehen, da man nach dem 23.juli ja eh an dem programm nicht mehr teilnehmen kann. so lese ich das aus dem kontext jeden falls herraus.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Zur Erklärung:

Hat man das iPhone zwischen
A: 24.06 und 23.07 gekauft, hatte man bis 22.08 Zeit
B: 24.07 und 30.09 gekauft (oder wird kaufen), hat man bis 30 Tage nach Kauf Zeit.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Also hat er doch theoretisch anspruch darauf :)
Das kaufdatum ist ja vom 19.08 :)
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Ich würd halt einfach mal anrufen. Kostet ja buchstäblich nix.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kleine Frage zwischendurch:

Was ist mit dem Kaufdatum gemeint?
Ich hab am 06.08. ein iPhone bei Apple UK bestellt, das ganze ist aber erst am 25.08. bei Borderlinx angekommen, um weitergeleitet zu werden.
Zählt also das Lieferdatum oder das Bestelldatum?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Das ist eine gute Frage. Theoretisch merkt das iPhone ja nicht wann es aus dem Regal genommen wird und 'gekauft' wird. Ich schaetze mal 30 Tage nach dem ersten Anschalten. Denn sonst muesste dieses Datum ueber das System gehen, was sagt das iPhone XY an tag X gekauft wurde. Ich gehe einfach mal von Erstaktivierung aus - aber nur geraten.