1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iGopher manuell ausführen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Hauns4, 05.04.08.

  1. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Ich würde gerne mit iGopher Sachen auf mein bricked iPhone (ohne WiFi) installieren. Leider bricht es bei der Installation der Apps ab - Es kommt eine Fehlermeldung.

    Da aber alles im Export Ordner am Laptop sich befindet, möchte ich die Dateien händisch einspielen mit TCommand.

    Welche Dateien muss ich jetzt alles ersetzen damit der Installer die Programme erkennt?
     
  2. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    keiner eine Ahnung wie es gemacht gehört???
     
  3. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Hab das Problem selbst entdeckt - Permission sind falsch eingestellt.

    nur wie kann ich jetzt mit Total Commander oder iBrickr die Permission richten, wenn ich kein WiFi für WinSCP zur Verfügung habe?

    besten Dank
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    TermVT100? Oder hast Du das nicht auf'm Phone? (Musst aber den UID Fix und den Termifix einspielen).
     
  5. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    mmhhh...ich glaub den kann ich mit iLiberty+ installieren. Muss ich den Installer 755 rechte vergeben oder den gesamten Ordner?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Alles was mit auszuführenden Anwendungen zu tun hat sollte auf 755 gesetzt werden, inkl. des Ordners...
     
  7. 6thSenSe

    6thSenSe Gast

    Habe dasselbe Problem nur steige ich bei der Problemlösung nicht ganz durch ^^
    iGopher ist installiert, brickfix auch erledigt und iPhone wird vom Programm gefunden, jedoch schließt sich das Programm dann plötzlich...

    Hier der log:

    New session: 23-Apr-2008, 00:51:54
    Found user mobile on iPod device, version 1.1.4 (4A102).
    Local script already exists, exporting...
    Connecting to the iPod
    Found iPod Installer directory '/var/mobile/Library/Installer'.
    Storing local backup of '/var/mobile/Library/Installer/LocalPackages.plist'...

    Danke
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Terminal installieren (oder aufs Phone connecten und ein Terminalfenster aufmachen), dann
    • cd /
    • chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
    • chmod -R 0755 /private/var/mobile
    eingeben, dann geht's.:)


    /edit: chmod Befehl korrigiert!
     
  9. 6thSenSe

    6thSenSe Gast

    erstmal riesengroßes Danke für die Info, nur jetzt hab ich ein weiteres Problem ^^

    hab mir jetzt mobileterminal geholt und wollte es via iphonebrowser unter applications reinschieben und siehe da, es ist nach reboot im menü; jedoch startet das app, reagiert nicht und schließt sich nach 15 sek., wäre hammer wenn mir nochmal wer helfen kann :D
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zuerst SUID Fix und BSD Terminalfix installieren, dann erst Mobileterminal. Dann geht's.;)
     
  11. 6thSenSe

    6thSenSe Gast

    jetzt muss ich schon wieder lästig sein.

    Danke für den weiteren Hinweis bei der Schnitzljagd :D

    mobileterminal läuft, alle befehle eingegeben, jedoch heißt es bei jeder aktion: "changing ownership of ....... : Operation not permitted"

    und das mit gopher haut auch noch ned so hin ^^

    bitte nocheinmal helfen, wäre spitze

    edit: fehler von mir, hab mich nicht eingeloggt, gopher funktioniert trotzdem ned so ^^, aber egal, muss ich mir halt nen router zulegen
     
    #11 6thSenSe, 23.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.08
  12. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    also düsentrieb ich glaub nicht, dass die befehle was bewirken.

    habs gerade versucht und iGopher crashed wie immer

    ...dabei wäre das programm wirklich super!
    hat ja einmal funktioniert und da war in 10 sek 30 programme inkl. nes und snes roms installiert. man kommt gar nicht mit mit ok klicken...

    echt schade - Installer ist so mühsam bei sovielen nützlichen APPS
     
  13. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    siehe da... bisschen geduld und schon haben deine befehle geklappt.

    echt toll!

    jetzt wäre nur mehr super, dass bigboss repo funzen würde - aber es kommt nur ein error!
     

Diese Seite empfehlen