• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iGO 8 auf einem iPhone?

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hallo zusammen


wie ist es möglich so ein Programm GPS Navi System auf dem iphone zum Laufen zu bringen...
ist das ein Fake?
ein Video...ein selbstzudammengebasteltes Flash...???


kann das jemand...hat das jemand von euch schon am laufen?

gibts da ein installer oder sonst was?


DANKE
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kurz.
Ohne GPS Empfänger läuft keine Navigation
und das iPhone hat keinen eingebaut.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
macsilencer bezieht sich auf dieses video:
http://www.youtube.com/watch?v=S5mIyhJ5YJU

es zeigt ein sich nicht im raum bewegendes iphone ohne gps-empfänger und eine ablaufende animation eines igo-systems. gezeigt wurde das ganze auf der diesjährigen ces.

das gezeigte ist ein film. aber mit der kommenden sdk werden erste gps-systeme (software plus gps-empfänger) wahrscheinlich noch vor dem sommer angekündigt/erhältlich sein.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Dazu muss aber der Bluetoothchip eine Verbindung mit einem GPS Empfänger herstellen können, und das muss von Apple implementiert werden, sowas läuft nicht über das SDK. Oder man weicht auf kabelgebundenes GPS aus, was aber eher rückständig wäre.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dazu muss aber der Bluetoothchip eine Verbindung mit einem GPS Empfänger herstellen können, und das muss von Apple implementiert werden, sowas läuft nicht über das SDK.
nein. falsch. denn der dockconnector bietet die möglichkeit, ein eigenes auf das iphone abgestimmtes gps-modul direkt mit dem iphone zu verbinden. erste studien zeigen genau diese herangehensweise. der connectorport kann dabei durchgeschleift werden, um das iphone z.b. auch bei nutzung des gps-moduls weiter laden und syncen zu können.