Ignore-Funktion

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Schade, dass man Moderatoren nicht auf die Ignorliste setzen kann, solange sie nicht in ihrer Eigenschaft als Moderator unterwegs sind.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ich denke mal, dass der fehlende "ignorieren" Button ihm diese Erkenntnis verschafft.

Normaler Nutzer:
Bildschirmfoto 2022-01-08 um 13.24.31.jpeg

Moderator:
Bildschirmfoto 2022-01-08 um 13.24.41.jpeg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dass man Moderatoren nicht ignorieren kann ist mir bewusst.
Ich wollte eher darauf hinaus, wieso er denn einen Moderator ignorieren möchte.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Er möchte ja nicht einen Moderatoren ignorieren.
Aber er scheint eine Person, die nicht in der Funktion als Moderator, sondern als Person ihre persönliche Meinung vertritt, ignorieren.
Da aber alle Beiträge als Moderator getätigt werden, auch wenn sie in dem Moment nicht mit Moderatorentätigkeiten in Verbindung stehen, hat er diese Möglichkeit nicht.

Da es aber
Redakteure & Moderatoren
AT Administratoren
AT Moderatoren
AT Redaktionsmitglieder
gibt, die sich in Diskussionen im Ton vergreifen, bzw. in kontroversen Diskussionen unsachlich werden und bei Nichtzustimmung zu Beiträgen als "Mod Info" greifen und Teilnehmer als Troll bezeichnen, kann ich den Wunsch, das es möglich wäre, zumindest nicht in der Funktion als Moderator getätigte Aussagen zu ignorieren, durchaus nachvollziehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Sorry - der Thread hier hat ein Thema.

Und scheinbar gibt es dann Benutzer, denen die Meinungen einiger hier (oder woanders?) nicht passt und sie deshalb ignoriert werden sollen. Was aber dann für bestimmte Nutzergruppen nicht funktioniert. Das sollte man dann eben als gegeben hinnehmen.

Aber wieso muss man dann hier im Thread dann x Beiträge fernab vom Thema schreiben - für Fragen zu Funktionen im Forum sollte man den jeweiligen Bereich nehmen, aber doch nicht einfach ein Thema „kapern“?
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Wenn ein User fernab vom eigentlich Thema solch einen Satz postet möchte ich schon gern wissen, worum es eigentlich geht.
Schließlich geht es um Feedback.

@angerhome hat meine Beweggründe oben ganz gut zusammengefasst. Ich bin hier überwiegend mitlesend unterwegs und habe ein dickes Fell - insofern sind bei mir nur sehr wenige auf der Ignorliste. Eigentlich nur solche, deren Beiträge ich in irgendeiner Weise als unangemessen empfinde. Solche Beiträge ausblenden zu können, erleichtert mir dann die weitere Lektüre des Threads. Im Laufe dieses Fadens habe ich festgestellt, dass Beiträge von Moderatoren eben generell nicht ausgeblendet werden können, selbst wenn es sich augenscheinlich um persönliche, d. h. um Beiträge außerhalb der Moderation, handelt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Es ist schwierig. Es sind auch nur Menschen, die den Status „Moderator" haben - und dürfen diese dann nur noch in ihrer moderierenden Tätigkeit hier posten und sollten sich für normale Beiträge einen zweiten Account besorgen??

Deshalb wird hier im Forum ja der „Mod-Info“-Hinweis genutzt - mehr oder weniger ein Zeichen, dass es sich jetzt nicht um etwas normales handelt.
Ich hab das ignorieren hier noch gar nicht genutzt - aber wenn Beiträge dann dementsprechend ausgeblendet werden von Benutzern, dann zerstört das ja eigentlich Threads komplett... Nö, da lese ich lieber alles, manches eben schneller / mit weniger Aufmerksamkeit.
 

Mitglied 235800

Gast
OT

....Es sind auch nur Menschen, die den Status „Moderator" haben - und dürfen diese dann nur noch in ihrer moderierenden Tätigkeit hier posten und sollten sich für normale Beiträge einen zweiten Account besorgen??
Mit einem Account ganz normal Ausblenden und nur freischalten was im "moderiert gerade"-Modus geschrieben wird einblenden. Aber das lässt die Software wahrscheinlich nicht zu.

Das bringt aber auch nichts wenn die ignorierte Person zitiert wird.

Also Ignore-Liste ignorieren und lieber das Scrollrad verwenden wenn man denn eines hat. :)