• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFixit zerlegt iPhone 4S

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Kollegen von iFixit haben es wieder getan, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Meister unter den Tech-Schraubern haben das brandneue iPhone 4S nach allen Regeln der Kunst und fein säuberlich in seine Bestandteile zerlegt. Wirklich neue Erkenntnisse wurden dabei zwar nicht zu Tage gefördert, aber allein die Tatsache, dass es sich beim 4S um ein CDMA und GSM-fähiges Smartphone handelt, rechtfertigt schon einen erneuten Blick ins Innere. [PRBREAK][/PRBREAK]Neben dem bekannten A5-Prozessor und einem 512 MB Arbeitsspeicher entdeckten iFixit leicht modifizierte Verschraubungen bei dem Display des 4S. Ebenso wie das iPhone 4 erhält das 4S eine Wertung von 6 aus 10 Punkten was den Schwierigkeitsgrad der Reparatur anbelangt, wobei 10 Punkte für eine sehr einfache Reparatur stehen. Die komplette Entblößung des neuen Apple Smartphones in 15 Einzelschritten und mit reichlich Bildmaterial gibt es hier.


iFixit4s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Will lieber ein Review in deutscher Sprache zum iPhone 4S. ;)
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wieso sind das Kollegen? Schreiben die auch News? Zerlegt ihr auch Hardware?
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Unglaublich... wie so wenig so viel bewirken kann... Vor wie vielen Jahren brachte ein damals neuer Computer die Leistung, die jetzt das iPhone 4S bringt?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Und der kleine Siri ist nicht im Bild :(:(:( :p
 

Mitglied 41958

Gast
Unglaublich... wie so wenig so viel bewirken kann... Vor wie vielen Jahren brachte ein damals neuer Computer die Leistung, die jetzt das iPhone 4S bringt?

Ja! Und der Prozessor, der eigentlich wirklich alles berechnet ist ja winzig. Den meisten Platz nimmt ja Hardware wie Display, Akku und Kamera ein!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
@ Paul_, Geile Seite :D :D

What's the meaning of life?
I don't know, but I think there's an app for that
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Nicht übel - ich freu mich ja schon total auf mein neues iPhone :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ebenfalls ist die Home Tasten Kinstrunktion anders als beim iPhone 4.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Könnte man nicht das 4er Upgraden und verbaut die Kamera vom 4S ? ich meine wenn die Auflösung gleich bleibt ist das nicht schlimm, aber die Qualität insgesamt (Belichtung, Video) müsste ja besser werden. Oder?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Warum verbaut Apple nur 512MB, brauchen einige Apps nicht heutzutage schon deutlich mehr oder warum verbauen viele schon 1GB ?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Könnte man nicht das 4er Upgraden und verbaut die Kamera vom 4S ? ich meine wenn die Auflösung gleich bleibt ist das nicht schlimm, aber die Qualität insgesamt (Belichtung, Video) müsste ja besser werden. Oder?

Ja klar warum nicht? Apple baut ja immer alles modular auf. Gestern habe ich erst den Prozessor meines MBA mit dem Core i7 aus dem Macbook Pro getauscht. Und auch den Akku habe ich einfach schnell ausgebaut um einen besseren zu nutzen. Das ist halt das was ich so gut finde bei Apple. Man kann immer alles schön auswechseln...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Warum verbaut Apple nur 512MB, brauchen einige Apps nicht heutzutage schon deutlich mehr oder warum verbauen viele schon 1GB ?

Ganz einfach: Nicht die Menge des RAM ist entscheidend, sondern die Qualität der Frameworks zur Verwaltung des RAMs.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ja klar warum nicht? Apple baut ja immer alles modular auf. Gestern habe ich erst den Prozessor meines MBA mit dem Core i7 aus dem Macbook Pro getauscht. Und auch den Akku habe ich einfach schnell ausgebaut um einen besseren zu nutzen. Das ist halt das was ich so gut finde bei Apple. Man kann immer alles schön auswechseln...

Schade, dass man auf eine normale Frage keine normale Antwort bekommt! Oder verstehe ich es falsch?

Immerhin ist der Gedanke nicht ganz abwägig da der Connector der gleiche ist und auch die Dimensionen vom Bauteil dem des iPhone 4 identisch sind.
Probieren geht über Studieren... Ich denke aber, dass es da in sachen Software ein Konflikt geben wird.

Und nochmal... Auf normale Frage kann man normal Antworten!

Gruß

Karl
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Die Kamera vom 4S kostet voraussichtlich 19,99 und die vom 4 wurde auf 12,99 gesenkt.Das wäre ja Super ;)