• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iFixit zerlegt den neuen Mac Pro - und reibt Käse

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Mac-Pro-Gitter-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit vergangenen Dienstag kann der Mac Pro bestellt werden, seit Ende der Woche gibt es die ersten Versandbestätigungen. iFixit dürfte (sein) Modell bereits erhalten haben - und hat es natürlich sofort zerlegt. In einem neuen Video gibt es interessante Details - und natürlich wird auch Käse auf dem Gehäuse gerieben.

Zum Auftakt hat iFixit nur ein Unboxing Video geteilt, dort sehen wir aber immerhin wie der Mac Pro zu öffnen ist. Ebenso gibt es einen ersten Blick auf das Innenleben. Der neue Mac Pro ist durchaus schwer - er schafft es auf 18 Kilo. Der Rechner ist sehr aufgeräumt, die Slots zur Erweiterung sind gut zu erreichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Käse und der neue Mac Pro


Apple hat das alte Design des Mac Pro wiederbelebt, dementsprechend war auch die Wahl des Spitznamens nicht schwer. Nach Käsereibe und Mülltonne sind wir wieder bei der Käsereibe angekommen. Natürlich testet iFixit auch hier die Fähigkeiten des neuen Towers - und kann keine guten Noten vergeben. Der weiche Cheddar bleibt hängen, das Gehäuse ist schwer zu reinigen. Natürlich ist all das mit einem schmunzelnden Auge zu sehen.

Der Mac Pro war heute auch das Thema unseren Podcasts.

Via iFixit

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Bin ich eigentlich der einzige, den die Optik an geschäumtes Aluminium erinnert und der das grausam findet? oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich hab mir nach dem Design Kaffeeuntersetzer ausgedruckt - und find die sehr gut =) Hab aber auch keine Ahnung was geschäumtes Alu ist ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Eigentlich hübsch?! ;) Aber das ist wohl Geschmackssache
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 87291

Gast
Um ehrlich zu sein, nach den anfänglichen witzen... Finde ich den neuen Mac Pro eigentlich ganz schick.
 

Mitglied 105235

Gast
Nach dem ich mir das Video angesehen habe, muss ich sagen ich bleibe wohl bei einer Klassischen Käsereibe. Bei dieser neuen hier, bleibt mir persönlich, zu viele Käse in der Reibe hängen. 🙃
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich bin ja noch immer irritiert davon, was die Amerikaner alles als Käse gelten lassen. Das ist doch gelbe PlayDoh-Knete im Video? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Mitglied 105235

Gast
Ne, dass ist deren Schmelzkäse den sie irgendwie überall verenden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich überleg immer mehr mir so ein Ding zu kaufen. Als Rechner ist der ja nicht zu gebrauchen - aber ne hübsche Käsereibe wäre er ja ;p
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
... auf Mülltonne und Käsereibe müsste ja Komposthaufen folgen:p... freu mich schon auf das innovative Design
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Als erstes würde ich diese hässlichen Standfüße abschrauben, aber leider steht die Käsereibe dann auf den nackten Schrauben oder halt gegen etwas anderes eintauschen, aber dennoch nicht gegen die angebotenen € 500 Rollen.

Vielleicht bietet jemand da mal was anderes an oder ich schaue doch mal im Baumarkt nach was aus Edelstahl.