• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iFixit spricht beim iPhone 5 von einer Evolution in Sachen Reparierbarkeit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im neuesten Artikel der Kollegen von iFixit hat man sich das iPhone 5 mal genauer angeschaut und es hinsichtlich der Reparierbarkeit untersucht. Anders, als es beim MacBook Pro mit Retina Display der Fall ist, bescheinigt man dem iPhone 5 Bestnoten in Sachen Instandsetzung. Nachdem man das neue iPhone 5 an der Unterseite durch Lösung zwei proprietärer Schrauben geöffnet hatte, stellte man fest, dass nicht nur das vordere Glas binnen weniger Minuten austauschbar, sondern auch die Batterie ganz einfach zu entfernen war. Insgesamt scheint das gesamte Konzept auf eine hohe Haltbarkeit abzuzielen. iFixit zeigt sich zufrieden und geht davon aus, dass Besitzer eines iPhone 5 lange Spaß an dem Gerät haben werden - auch wenn mal ein Teil kaputt geht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-26 um 11.11.33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Lange Spass will der typische iPhone-User doch gar nicht.
Kauft sich eh spätestens in einem Jahr das 7er :)
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Tja, (einfacher) Austausch des Akkus...das wäre etwas, das ich jetzt bei meinem dreijährigen 3GS gebrauchen könnte.
Das Gerät selber ist völlig in Ordnung (normale Nutzungsspuren eben), aber der eine oder andere Ladungszyklus ist an der Gesundheit des Akkus eben nicht spurlos vorbeigegangen.

Immerhin bewegt man sich nach drei Jahren in die richtige Richtung.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Voll gut. Bisher musste ich immer nach anderthalb Jahren das Glas tauschen, beim iPhone4 war das schon eine echt nervige Prozedur...
 

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
ganz einfach. fr das 5 sw 64gb mit macken bekommen, apple care angerufen, heute (!) ist das austauschgerät da :)

Bei mir ähnliche Situation, jedoch: Samstag angerufen und gestern (!) ist das Austauschgerät angekommen.

Gewonnen! ;)

Grundsätzlich ist AppleCare ne gute Investition und dank eBay (wenn man das auf zwei Jahre rechnet) auch gar nicht mal so teuer.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
ganz einfach. fr das 5 sw 64gb mit macken bekommen, apple care angerufen, heute (!) ist das austauschgerät da :)

Und später, so nach ein paar Monaten wenn sich die verhassten Gebrauchsspuren ausbreiten? Da wird sich das Füllhorn der Austauschgeräte bestimmt nicht mehr kostenlos öffnen. :D
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Das S war doch ein Siri-S. Hat das 5er doch schon o_O
Insofern wird das nix mit einem 5S ...
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
Selbst schuld

Und später, so nach ein paar Monaten wenn sich die verhassten Gebrauchsspuren ausbreiten? Da wird sich das Füllhorn der Austauschgeräte bestimmt nicht mehr kostenlos öffnen. :D

Ja - aber dann bin ich in der Regel selbst dran schuld. Mir ging es eher um das Prinzip: Neues Gerät = Einwandfrei... Hab da auch echt kein schlechtes Gewissen als Kunde, schon gar nicht wenn die Bargeldreserver der Firma größer sind als die Schulden der EU :)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Hab da auch echt kein schlechtes Gewissen als Kunde, schon gar nicht wenn die Bargeldreserver der Firma größer sind als die Schulden der EU :)

Bis Apple Mal eine Bargeldreserve von ca. 10.200 Milliarden Euro angehäuft hat müssen sie aber noch ein paar iPhones verkaufen :-D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt gut... aber ich hatte eh nicht vor selbst Hand an zu legen^^
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Ganz interessant, aber das Wort "Reparierbarkeit"? Das kann man ja nicht mal lesen, ohne zweimal hinzusehen. Man kann nicht überall ein Suffix (keit) dranhängen wie man gerade Lust hat, vor allem nicht im Journalismus.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Lange Spass will der typische iPhone-User doch gar nicht.
Kauft sich eh spätestens in einem Jahr das 7er :)

Das ist ja gar nicht richtig. Die iPhones werden bei mir in der Familie herumgereicht, und es war wirklich blöd, als mein original iPhone durch einen kaputten Bildschirm ruck-zuck zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde. Das hätte zu der Zeit durchaus noch zwei oder drei Jahre irgendeinem Familienmitglied gute Dienste geleistet.

Alex
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Das "S" beim iPhone 4S steht für Speed und nicht Siri. ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schön, dass auch mal wieder eine gute Nachricht über Apple geschrieben wird.