• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iFixit Ersatz-Akku/-Display vs. Amazon?

mensa

Zabergäurenette
Guten Morgen,

eurer Meinung nach ist also ein iPhone 7 Ersatzakku von iFixit mit einer Kapazität von 1960 mAh die bessere Wahl als ein Ersatzakku von Amazon, wo meist 2200 mAh oder gar 2250 mAH als Kapazität angegeben werden? Oder darf man diesen Kapazitätsangaben sowieso nicht trauen?

Gibt es eine Möglichkeit, die tatsächliche Kapazität zu messen?

Eine Frage hätte ich noch zum iPhone 7 Ersatzisplay von iFixit: Warum ist das Ersatzdisplay MIT Kamera und Lautsprecher um 15 € günstiger, als jenes ohne?? Jetzt bin ich verunsichert, welches ich nehmen soll.

Macbeatnik

Golden Noble
Die Kapazität ist zum Einen nur ein Schätzwert, und zum Anderen ist ein schlecht zusammengebauter Akku, den vielleicht die eine oder andere elektronische Komponente fehlt, auch mit höherer Leistung ein vielleicht fataler fehlkauf. Gerade bei sicherheitsrelevanten teilen sollte man mehr auf Qualität als auf Quantität achten, gilt auch für Netzteile. Eine abgefackelte Wohnung ist allemal teurer als ein vermeintlich stärkerer Akku.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

mensa

Zabergäurenette
Danke.
Aber wie erkennst du denn einen guten Akku bzw. was ist eine gute Quelle? Teurer heißt ja nicht automatisch besser.

Das was du schreibst ist Hausverstand, aber woher bekommt man denn Akkus die nicht zu brennen beginnen können?

Macbeatnik

Golden Noble
Jeder Akku ist gefährlich und birgt ein gewisses Risiko. Garantie gibt es da nicht, allerdings erhöht sich das Risiko, wenn schlechte Komponenten verarbeitet sind, bekannte Hersteller werden da in der Regel besser drauf achten, als die Kopisten, die Kopisten kopieren.
Ich kann nur sagen, meine ersatzakkus kamen von Apple, ifixit und newertech und ich hatte keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: Wotan18m14 und dg2rbf

-nob-

Tokyo Rose