• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iFixit: Akku-Reparaturkits kosten weiter 29 US-Dollar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iFixit: Akku-Reparaturkits kosten weiter 29 US-Dollar
iPhone6Akku-700x400.jpg



Ein kleiner Servicehinweis: Während Apple die Preise für den Akkuaustausch im Vergleich zum Vorjahr wieder erhöht hat, behält iFixit den Preis für seine Reparaturkits bei. Weiterhin werden hier nur 29,99 US-Dollar fällig.

iFixit bietet die Kits ab dem iPhone 4S an, bis hin zum iPhone 8 Plus. Die Akkus für die neuen OLED-Geräte ab dem iPhone X werden (noch) nicht angeboten. In den Kits sind alle benötigten Teile enthalten - also auch das Werkzeug.
Reparaturkits nicht für jeden


Wie immer gilt: Die Reparatur erfolgt auf eine Gefahr. Während wir hier durchaus zu ein wenig Mut motivieren wollen, gilt auf der anderen Seite: Schäden und Fehler gehen zu euren Lasten. Im Zweifel also lieber doch die 49 bis 79 Euro bei Apple investieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Ich habe es einmal versucht, bin persönlich aber schon daran gescheitert den festgeklebten alten Akku zu entfernen... Dieses Lasche die "nur" gezogen werden muss, ist mir abgerissen und dann hatte ich erhebliche Probleme den alten Akku heraus zu hebeln.