1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iFire tuts nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von robertdeniro, 21.10.05.

  1. robertdeniro

    robertdeniro Idared

    Dabei seit:
    26.10.04
    Beiträge:
    25
    iFire tuts - immer noch - nicht

    Guten Morgen,
    also, ich hab da ein Problem:
    ich hab die toll klingenden/aussehenden Apple Pro Speaker vom letzten iMac und wollte die jetzt mittels des (m.E. überteuerten) Adapters iFire von Griffin an meinem neuen G5 betreiben. (Ihr wisst, da gibts das Stecker/Eingang-Problem, deshalb der Adapter). So. Damit funktionierten die Boxen zwar kurzzeitig, nach dem 3. Song kam aber nix mehr aus dem Lautsprecher außer einem fiesen Piepsen bzw. Rauschen. Ich schick das Teil also wieder zurück und bekomme es ausgetauscht gegen einen neuen iFire-Adapter, den ich seit gestern besitze. Aber: die Boxen tun's immer noch nicht, da kommt garnix raus, niente. Am iFire gibts eine Kontrolllampe, die eigentlich grün leuchten müsste, bei mir leuchtet die aber rot und hat auch noch nie grün geleuchtet. Ich hab die betroffenen Eingänge (Firewire, Kopfhörer-Eingang) am G5 gecheckt, die sind in Ordnung, es kann also nur an den Speakern oder dem Adapter liegen. Hat da jemand ne Idee dazu? Hat eine/r von euch schon Erfahrung mit iFire und G5? Oder ist das Teil einfach Schrott und ich schicks wieder dahin zurück, wos hergekommen ist...
    Am Rande der Verzweiflung, robertdeniro
     
    #1 robertdeniro, 21.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.05
  2. robertdeniro

    robertdeniro Idared

    Dabei seit:
    26.10.04
    Beiträge:
    25
    Re: iFire tuts - immer noch - nicht

    o_O Ihr Lieben, keiner ne Idee?
     
  3. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    Re: iFire tuts nicht - bei mir auch nicht (und nicht mehr)

    hallo robert,

    mein erster ifire-adapter ging eine knappe woche lang - um dann seinen dienst ganz zu quittieren. er wurde dann gegen einen neuen getauscht, der heute angekommen ist. und was soll ich sagen: beim neuen geht nur die linke box - die recht nur extremst leise...

    also wird auch dieser adapter getauscht und ich hoffe, dass dann der dritte adapter funktioniert. scheinbar hat griffin ein kleines qualitaetsproblen mit dem ifire... :(

    was deinen fall angeht: ich denke, auch dein zweiter ist im eimer (die boxen funktionieren wunderbar am alten imac, und mein kopfhoererausgang ist ebenfalls nicht defekt)

    gruessles

    mucfloh
     
  4. robertdeniro

    robertdeniro Idared

    Dabei seit:
    26.10.04
    Beiträge:
    25
    Re: iFire tuts nicht - bei mir auch nicht (und nicht mehr)

    hi mucfloh,
    danke für's feedback, habe den gleichen eindruck wie du! ich hab jetzt auch den dritten (!) ifire, der tut's jetzt, mal sehen, wie lange... und für so ein produkt dann 34,- latzen is nicht schlecht!
    toitoitoi, r.
     

Diese Seite empfehlen