• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iFire tuts nicht

robertdeniro

Idared
Registriert
26.10.04
Beiträge
25
iFire tuts - immer noch - nicht

Guten Morgen,
also, ich hab da ein Problem:
ich hab die toll klingenden/aussehenden Apple Pro Speaker vom letzten iMac und wollte die jetzt mittels des (m.E. überteuerten) Adapters iFire von Griffin an meinem neuen G5 betreiben. (Ihr wisst, da gibts das Stecker/Eingang-Problem, deshalb der Adapter). So. Damit funktionierten die Boxen zwar kurzzeitig, nach dem 3. Song kam aber nix mehr aus dem Lautsprecher außer einem fiesen Piepsen bzw. Rauschen. Ich schick das Teil also wieder zurück und bekomme es ausgetauscht gegen einen neuen iFire-Adapter, den ich seit gestern besitze. Aber: die Boxen tun's immer noch nicht, da kommt garnix raus, niente. Am iFire gibts eine Kontrolllampe, die eigentlich grün leuchten müsste, bei mir leuchtet die aber rot und hat auch noch nie grün geleuchtet. Ich hab die betroffenen Eingänge (Firewire, Kopfhörer-Eingang) am G5 gecheckt, die sind in Ordnung, es kann also nur an den Speakern oder dem Adapter liegen. Hat da jemand ne Idee dazu? Hat eine/r von euch schon Erfahrung mit iFire und G5? Oder ist das Teil einfach Schrott und ich schicks wieder dahin zurück, wos hergekommen ist...
Am Rande der Verzweiflung, robertdeniro
 
Zuletzt bearbeitet:

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Re: iFire tuts nicht - bei mir auch nicht (und nicht mehr)

hallo robert,

mein erster ifire-adapter ging eine knappe woche lang - um dann seinen dienst ganz zu quittieren. er wurde dann gegen einen neuen getauscht, der heute angekommen ist. und was soll ich sagen: beim neuen geht nur die linke box - die recht nur extremst leise...

also wird auch dieser adapter getauscht und ich hoffe, dass dann der dritte adapter funktioniert. scheinbar hat griffin ein kleines qualitaetsproblen mit dem ifire... :(

was deinen fall angeht: ich denke, auch dein zweiter ist im eimer (die boxen funktionieren wunderbar am alten imac, und mein kopfhoererausgang ist ebenfalls nicht defekt)

gruessles

mucfloh
 

robertdeniro

Idared
Registriert
26.10.04
Beiträge
25
Re: iFire tuts nicht - bei mir auch nicht (und nicht mehr)

hi mucfloh,
danke für's feedback, habe den gleichen eindruck wie du! ich hab jetzt auch den dritten (!) ifire, der tut's jetzt, mal sehen, wie lange... und für so ein produkt dann 34,- latzen is nicht schlecht!
toitoitoi, r.