• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFinance Kategorien und Unterkategorien

Legionelle

Golden Delicious
Registriert
25.03.08
Beiträge
8
Hallo,

kennt sich wer mit iFinance aus?

Ich komme da nicht weiter. Im Prinzip ist das, was ich möchte, sehr einfach: ich möchte Buchungen in Kategorien und Unterkategorien buchen und mir diese so oder so anzeigen lassen.

Beispiel: Die Hauptkategorie heißt "Haustiere". Da habe ich 3 Unterkategorien: Pferd, Hund und Katze.

Wenn ich nun eine Buchung eintrage, wähle ich die Kategorie "Haustiere" und von da aus ordne ich die Buchung dem jeweiligen Tier zu, z.B. Pferd 100, Hund 50 und Katze 10 Euro. Müsste bei der Hauptkategorie also zusammen 160 Euro sein.

Wenn ich aber dann aufs Diagramm gehe und mir die Ausgaben ansehen will, dann steht bei "Haustiere" der Betrag "0". Was mache ich falsch? Wie kann ich mir die Ausgaben der Hauptkategorie anzeigen lassen? Denn sonst ist es doch sinnlos, überhaupt Unterkategorien anzulegen, wenn man danach den Taschenrechner zücken muss.

Habe in der Hilfe nix gefunden, nur wie man Unter & Hauptkategorie zusammenführt, aber das ist ja was anderes.

Hat jemand einen Tip?
 

ruffraider

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
12
Hey,

falls noch nicht erfolgt, du musst unten rechts, bei den Diagrammen die zu berücksichtigen Konten und Kategorien auswählen.
Bei den Kategorien gibt es dann noch zusätzlich die Checkbox "Unterkategorien integrieren".

Ich hoffe dies hilft. Denn offensichtlich schließt dein Diagramm deine Buchungen nicht mit ein.