• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ifile erkennt SD Karte nicht

Gieraffe

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
1
Hallo,



ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein gejailbreaktes Ipad Pro (9.3.1) mit 32gb Speicher. Da der Speicher langsam voll ist habe ich mir den originalen "Lightning auf SD Adapter" von Apple sowie eine 128gb SD Karte von SanDisk bestellt. Anschließend habe ich mir Ifile aus dem Cydia Store runtergeladen um Zugriff auf die SD Karte zu bekommen.



Das Problem ist nun, dass weder Ifile noch Filza die SD Karte erkennen. Komischerweise erkennt das Ipad die SD Karte, hier ist allerdings nur ein Import möglich der Fotos möglich.



Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, weiß jemand einen Rat?



Danke :)



Liebe Grüße
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Jailbreak, CydiaStore, iOS, Dateiverwaltung, SD-Karte sind alles Dinge, die sich per se in dieser Konstellation nicht vertragen.
Das mag man toll finden oder nicht, aber das hat Apple nun mal so gemacht, und die Chancen, dass die ihr Dateisystem auf iOS Geräten öffnen, sind zur Zeit eher schlecht.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Gieraffe,
ich hatte schonmal dasselbe Problem. Ich habe eine ziemlich große Zahl von SD-Karten (Hobbyfotograf), allerdings keine so große wie Du, alle so zwischen 4 und 32 GB, teils SD, teils Micro-SD. Und von den gut 15 Karten können tatsächlich 3 SD-Karten nicht mit dem iPad bzw. iFile, werden einfach nicht erkannt. Beim reinen Bilderimport schon, aber eben nicht alle in iFile. Alle anderen schon, nur die 3 nicht. Alle 3 sind normale SD-Karten, die Micro-SDs mit Adapter gehen alle. Diese Karten scheinen sich in irgendeinem kleinen Detail zu unterscheiden, aber keine Ahnung in was.
Falls das eine Speicherlösung eher für zuhause werden soll kannst Du über diesen Lightning-USB-Adapter sogar eine 2,5Zoll-USB-Platte anschließen, iFile kann auf jeden Fall Platten bis 1TB erkennen, größere habe ich noch nicht probiert. Da das iPad keine Stromversorgung bereitstellen kann brauchst Du ein Y-Kabel, die Stromversorgung muß dann ein 220V-USB-Netzteil übernehmen.
Oder Du greifst halt per Goodreader oder ähnlichen Apps per WLAN auf eine Netzwerkfestplatte zu.....
viele Grüße,
der Spreepirat
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Vielleicht kommt Ifile mit exFat-Formatierung nicht klar.
Vielleicht wäre folgendes eine Alternative:
Flash Laufwerk HooToo 128GB USB Stick MFi