• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

If (NetworkIP == 192.168.xxx.x) {password prompt == none}

NorbertDan

Boskoop
Ich wusste nicht es anders auszudrücken, ich suche schon ne weile nach ner Möglichkeit wie ich daheim keine Passwort abfrage bekomme, in der Uni und überall anders, jedoch doch.
Hat da wer ne Idee ?

Hi,
bitte erkläre genauer was du willst.
Welches Passwort? Wirklich auf IP beschränken? Diese IPs kommen ja bissl oft vor.

Grüße, Tobi

mir fiele dazu ein, mittels ControlPlane den passwortgeschützten Bildschirmschoner anhand der IP zu deaktivieren oder einen anderen Bildschirmschoner ohne Passwort zu verwenden. ControlPlane ist mächtig.

Die passwortabfrage beim deaktivieren des Bildschirmschoners. Also dass in abhängig zum Ort oder der IP regeln für die Passwortabfrage existieren, da ich es daheim Leid bin immer das Passwort ein zugeben, wenn ich den Bildschirmschoner deaktiviere, jedoch wenn ich nicht daheim bin nicht jeder auf den Computer zugreifen kann.

Über Knock habe ich mal nen Bericht gelesen, das probiere ich mal aus. Wobei ControlPlane im Prinzip schon alles kann was ich wollte.

Vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe.

Ich verlinke jetzt mal noch frech die vorgeschlagenen Lösungen.

Knock
Control Plane