• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ies4osx: nur noch ie6 bereitgestellt?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich erinnere mich (und finde auch noch entsprechende install-screenshots im netz), dass ies4osx (stellt via darwine den internet explorer unter osx bereit) die installation von ie 5, 6 und 7 ermöglichte.

aktuell scheint aber nur noch ie6 installiert zu werden (ohen weitere wahlmöglichkeiten). benötigen würde ich aber konkret i7. wie komme ich zur ie7-installation für darwine?

danke für hilfreiche antworten …
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
IE6_must_die.jpg


Deine Erinnerung trügt Dich… es war IE 5.0, 5.5 und 6. Die aktuelle IEs4Linux Beta kann IE 6 und 7 installieren, wobei diese Release noch Beta ist und ich auch nicht sicher bin inwiefern die am Mac schon verwendbar ist. Mit IEs4Mac bekommst Du momentan nur IE 6 und sonst nichts.

Ich schlage vor es wie viele andere WebDeveloper inziwschen auch tun zu machen und den Support für IE 6 einzustellen oder zumindest für den Kunden aufgrund des enormen Mehraufwandes mit entsprechenden zusätzlichen Kosten zu versehen.

Siehe dazu auch: Hey-IT, IE Death March, IE6 must die
Gruß Pepi
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Ich habe nciht mal zu meinen PC Zeiten den IE benutzt, warum bitte jetzt mit dem Mac? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das Problem ist wohl, dass der IE anders "tickt" als die anderen genormten Browser. Microsoft kocht da ein eigenes Süppchen und hält nicht mal wirklich die eigenen Standards ein... :-c
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Deine Erinnerung trügt Dich… es war IE 5.0, 5.5 und 6. Die aktuelle IEs4Linux Beta kann IE 6 und 7 installieren, wobei diese Release noch Beta ist und ich auch nicht sicher bin inwiefern die am Mac schon verwendbar ist. Mit IEs4Mac bekommst Du momentan nur IE 6 und sonst nichts.

Ich schlage vor es wie viele andere WebDeveloper inziwschen auch tun zu machen und den Support für IE 6 einzustellen oder zumindest für den Kunden aufgrund des enormen Mehraufwandes mit entsprechenden zusätzlichen Kosten zu versehen
ie6 ist auch kein thema (da gehen wir d'accord!). es wäre eben um die simple testmöglichkeit am ie7 gegangen. schade dies …
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nope. local hosted …

trotzdem danke …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s.: für mögliche ie7-fähige ies4osx-alternativen abseits von bootcamp und parallels natürlich weiterhin dankbar … ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Andere alternative: Darwine/Wine. Müsste doch eigentlich gehen wennde die ie7 exe hast und dann darüber zu installieren. Ist zwar jetzt nicht so zum surfen aber zum testen reicht es.

Darüber die exe laden

http://www.microsoft.com/downloads/...BE-3385-447C-8A30-081805B2F90B&displaylang=de

oder

http://download.softwareload.de/Internet-Explorer-deutsch/31807

Also bei mir hast so geklappt. Er hat wohl wegen irgendwas gemeckert aber dann gings. Könnt sein das du noch ne neuere Wine version brauchts. Weiss ja nicht welche du hast ;). Kannst ja wenn mal den unstable Darwine build probieren.
 
Zuletzt bearbeitet: