1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ies4osx: nur noch ie6 bereitgestellt?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von eyecandy, 04.08.09.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich erinnere mich (und finde auch noch entsprechende install-screenshots im netz), dass ies4osx (stellt via darwine den internet explorer unter osx bereit) die installation von ie 5, 6 und 7 ermöglichte.

    aktuell scheint aber nur noch ie6 installiert zu werden (ohen weitere wahlmöglichkeiten). benötigen würde ich aber konkret i7. wie komme ich zur ie7-installation für darwine?

    danke für hilfreiche antworten …
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    [​IMG]

    Deine Erinnerung trügt Dich… es war IE 5.0, 5.5 und 6. Die aktuelle IEs4Linux Beta kann IE 6 und 7 installieren, wobei diese Release noch Beta ist und ich auch nicht sicher bin inwiefern die am Mac schon verwendbar ist. Mit IEs4Mac bekommst Du momentan nur IE 6 und sonst nichts.

    Ich schlage vor es wie viele andere WebDeveloper inziwschen auch tun zu machen und den Support für IE 6 einzustellen oder zumindest für den Kunden aufgrund des enormen Mehraufwandes mit entsprechenden zusätzlichen Kosten zu versehen.

    Siehe dazu auch: Hey-IT, IE Death March, IE6 must die
    Gruß Pepi
     
  3. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    Ich habe nciht mal zu meinen PC Zeiten den IE benutzt, warum bitte jetzt mit dem Mac? ;)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem ist wohl, dass der IE anders "tickt" als die anderen genormten Browser. Microsoft kocht da ein eigenes Süppchen und hält nicht mal wirklich die eigenen Standards ein... :-c
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ie6 ist auch kein thema (da gehen wir d'accord!). es wäre eben um die simple testmöglichkeit am ie7 gegangen. schade dies …
     
    #5 eyecandy, 04.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Sind eure Testseiten frei zugänglich? Dann wäre vielleicht Browsershots ganz gut für dich.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nope. local hosted …

    trotzdem danke …
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    p.s.: für mögliche ie7-fähige ies4osx-alternativen abseits von bootcamp und parallels natürlich weiterhin dankbar … ;)
     
  9. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Andere alternative: Darwine/Wine. Müsste doch eigentlich gehen wennde die ie7 exe hast und dann darüber zu installieren. Ist zwar jetzt nicht so zum surfen aber zum testen reicht es.

    Darüber die exe laden

    http://www.microsoft.com/downloads/...BE-3385-447C-8A30-081805B2F90B&displaylang=de

    oder

    http://download.softwareload.de/Internet-Explorer-deutsch/31807

    Also bei mir hast so geklappt. Er hat wohl wegen irgendwas gemeckert aber dann gings. Könnt sein das du noch ne neuere Wine version brauchts. Weiss ja nicht welche du hast ;). Kannst ja wenn mal den unstable Darwine build probieren.
     
    #9 Seras, 06.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.09
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Crossover wär noch ne Alternative, kostet aber Bares.
     

Diese Seite empfehlen