• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ielts?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebes Apfeltalk Forum,

Ich denke ernsthaft drüber nacht den IELTS-Test zu machen. Lohnt sich die Investition von ca. 180€? Weiß jemand ob der Test schwer ist und ob Schulenglisch bis Klasse 13 reicht, oder muss in selbstarbeit etwas nachgehohlt werden?

Lg
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
das ist sowas wie TOEFFL oder? also ich würde das nur machen wenn ich es für etwas bestimmtes bräuchte.

Ich studiere zur zeit auf englisch und eigentlich wäre auch so ein Test vorgeschrieben gewesen, aber man konnte das dann durch ein 10 minütiges Gespräch mit einem Englisch-Dozenten umgehen.

Ob dein Schulenglisch reicht hängt direkt mit deiner Leistung im Fach Englisch zusammen ;) gibts da nicht so Beispielfragen oder vorbereitungs Bücher oder so? Ich würde jedenfalls nicht ohne Vorbereitung (und schon gar nicht ohne Not) eine 180 € Prüfung ablegen bei der ich nicht weiß was auf mich zukommt.

Das Hat dir jetzt vielleicht nicht direkt weiter geholfen aber mir hat es 2 minten die Zeit vertrieben (nicht böse sein).
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also nachdem ich GRABOFFLS und LETRB erfolgreich überstanden hatte war IELTS kein DING mehr und werde mich nun auf HOLLIPERGRUFFELS vorbereiten was meiner Meinung nach am besten dafür geeignet ist.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ja hallo? ein kleiner Hyperlink und ich hätte meine Finger nicht fliegen lassen :p
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Also ich höre überall immer, dass der TOEFL Test wohl das Maß aller Dinge ist. Ich habe bei mir an der FH Unicert und da kann man sich wohl nen Ei drauf pellen. TOEFL ist glaube ich auch etwas günstiger!?