1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ielts?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 02.03.10.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo Liebes Apfeltalk Forum,

    Ich denke ernsthaft drüber nacht den IELTS-Test zu machen. Lohnt sich die Investition von ca. 180€? Weiß jemand ob der Test schwer ist und ob Schulenglisch bis Klasse 13 reicht, oder muss in selbstarbeit etwas nachgehohlt werden?

    Lg
     
  2. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    das ist sowas wie TOEFFL oder? also ich würde das nur machen wenn ich es für etwas bestimmtes bräuchte.

    Ich studiere zur zeit auf englisch und eigentlich wäre auch so ein Test vorgeschrieben gewesen, aber man konnte das dann durch ein 10 minütiges Gespräch mit einem Englisch-Dozenten umgehen.

    Ob dein Schulenglisch reicht hängt direkt mit deiner Leistung im Fach Englisch zusammen ;) gibts da nicht so Beispielfragen oder vorbereitungs Bücher oder so? Ich würde jedenfalls nicht ohne Vorbereitung (und schon gar nicht ohne Not) eine 180 € Prüfung ablegen bei der ich nicht weiß was auf mich zukommt.

    Das Hat dir jetzt vielleicht nicht direkt weiter geholfen aber mir hat es 2 minten die Zeit vertrieben (nicht böse sein).
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Also nachdem ich GRABOFFLS und LETRB erfolgreich überstanden hatte war IELTS kein DING mehr und werde mich nun auf HOLLIPERGRUFFELS vorbereiten was meiner Meinung nach am besten dafür geeignet ist.
     
  4. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
  5. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Ja hallo? ein kleiner Hyperlink und ich hätte meine Finger nicht fliegen lassen :p
     
  6. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Also ich höre überall immer, dass der TOEFL Test wohl das Maß aller Dinge ist. Ich habe bei mir an der FH Unicert und da kann man sich wohl nen Ei drauf pellen. TOEFL ist glaube ich auch etwas günstiger!?
     

Diese Seite empfehlen